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Die Bank für eine Welt im Wandel
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Hier finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen im Hinblick auf die Nutzung Ihrer mobilen Web Banking-App für iOS oder Android.

Auf Ihrem Tablet-PC oder Mobiltelefon.

 

 

Konten

Wie kann ich ein Konto mit meiner App eröffnen? Wo finde ich meinen RIB oder meine IBAN? Wie kann ich zu papierlosen Bankunterlagen wechseln?

Zahlungen

Wie kann ich eine Überweisung in meiner App tätigen? Wo finde ich meine Belastungsanzeigen? Wie nutze ich Apple Pay?

Zahlungskarten

Wie aktiviere ich meine Zahlungskarte mit meiner App? Wie installiere ich 3D Secure? Wie finde ich die Abrechnung meiner Karte?

Kredite

Wie führe ich eine Beispielrechnung für einen Kredit in meiner App durch? Wie stelle ich einen Kreditantrag? Wo finde ich meine Zinsbescheinigungen?

Personalisierung

Wie personalisiere ich meine Benachrichtigungen in meiner App? Wie aktiviere ich Express View? Wie funktioniert Genius?

Anmeldung

Wie ändere ich meine Geheimzahl in meiner App? Wie melde ich mich per Gesichts- oder Fingerabdruckerkennung an? Was mache ich bei technischen Problemen?

Kapitalanlagen

Wie erteile/storniere ich einen Börsenauftrag? Wie kann ich mein Depot abfragen?

Haben Sie Fragen?

Unsere Berater stehen Ihnen montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer (+352) 42 42-2000 zur Verfügung.

Häufige Fragen

  • icone faq question
    Wie erteile ich einen Börsenauftrag in meiner Web Banking-App?

    Für die Erteilung eines Börsenauftrags in Ihrer Web Banking-App klicken Sie im Menü auf „Investieren“.

    Sie haben folgende Möglichkeiten:

    • Geben Sie die ISIN oder den Namen des Wertpapiers in die Suchleiste ein
    • Klicken Sie unten auf der Seite auf „Fondsauswahl“, um die verfügbaren Wertpapiere anzeigen zu lassen.
    Sie müssen nur einen Teil des Namens eingeben, um ein nach Produktart (Aktie, Fonds usw.) sortiertes Suchergebnis zu erhalten.
     
    Zur Erteilung eines Kauf -oder Verkaufsauftrags gehen Sie dann wie folgt vor:
    1. Klicken Sie auf „Kaufen“ / „K“ oder „Verkaufen“ / „V“. Ausgehend von Ihrer Auswahl wird die Seite für die Erteilung von Kauf- bzw. Verkaufsaufträgen angezeigt.
    2. Geben Sie die Anzahl und den Betrag ein.
    3. Wählen Sie die Auftragsart aus.
    4.  Wählen Sie das Belastungskonto und das Depot aus.
    5. Klicken Sie auf „Weiter“.
    6. Lesen Sie aufmerksam die Dokumente „Erklärung zur Geeignetheit“ und „Kosten und Nebenkosten“ im unteren Bildschirmbereich.
    7.  Lesen Sie auch die Hinweise, bevor Sie das betreffende Kästchen ankreuzen.
    8. Nachdem Sie beide Kästchen angekreuzt haben, klicken Sie auf „Bestätigen“. Ihr Börsenauftrag wird schnellstmöglich am Markt platziert.
  • icone faq question
    Wie storniere ich einen Börsenauftrag in meiner Web Banking-App?

    Um einen Börsenauftrag zu stornieren, gehen Sie wie folgt vor:

    1. Klicken Sie im Seitenmenü auf „Investieren“.
    2. Klicken Sie auf „Auftragsbuch“.
    3. Klicken Sie auf die Zeile des Auftrags, den Sie stornieren möchten.
    4. Die Stornierung des Auftrags ist nur möglich, wenn er noch nicht an den Markt übermittelt wurde. In diesem Fall wird der Button „Auftrag stornieren“ angezeigt. Klicken Sie diesen an, um den Auftrag zu stornieren.
    5. Eine Bestätigungsleiste erscheint. Klicken Sie auf „Ja“, um Ihre Stornierungsanweisung zu bestätigen.
  • icone faq question
    Wie kann ich mein Depot in meiner Web Banking-App abfragen?

    Um Ihr Wertpapierdepot abzufragen, klicken Sie im Menü auf „Investieren“ und dann auf „Depot“.

    Ein Überblick über alle Ihre Wertpapiere wird nach Kategorien angezeigt:

    •  Aktien
    • Fonds
    • Anleihen
    • Sonstige (strukturierte Produkte usw.)
    Unter „Auftragsbuch“ finden Sie eine Übersicht über:
    • offene Aufträge,
    • ausgeführte Aufträge,
    • stornierte Aufträge innerhalb eines Zeitraums von 2 Tagen.

    Klicken Sie auf die Zeile eines Auftrags, um für diesen die Detailansicht aufzurufen.
    Aufträge mit dem Status „Ausgeführt“ oder „Storniert“ werden unter „Auftragsverlauf“ über einen Zeitraum von 30 Tagen angezeigt.

Erfahren Sie jedes Quartal, welche Änderungen es in dem Leitfaden zu Ihrer Web Banking App gibt. ()