Wie bestelle ich ein neues Produkt in meinem Web Banking? 
 

Im Bereich „PRODUKTE“ in Ihrem Web Banking (in unserer App oder auf der Website) können Sie ganz einfach verschiedene Bankprodukte bestellen. Rufen Sie hierfür das Hauptmenü auf und wählen Sie die Option „PRODUKTE“.

Sie haben dann die Auswahl zwischen den folgenden Produkten:

Package

Wenn Sie ein Bankpaket ändern oder ein anderes Package haben möchten

Konten

Für die Eröffnung eines neuen Giro- oder Sparkontos

Karten

Für die Bestellung einer Debit- oder Kreditkarte

Sparvermögen

Für den Abschluss von Sparprodukten

Anlagen

Für den Abschluss von Anlageplänen und Beispielrechnungen

Kredite

Für die Beantragung verschiedener Kreditarten oder Beispielrechnungen

 

Wie eröffne ich ein neues Giro- oder Sparkonto? 

 

Sie können ein neues Girokonto oder Sparkonto ganz einfach direkt in Ihrem Web Banking-Bereich (in der App oder auf der Website) eröffnen:

 

  1. Wählen Sie im Menü „PRODUKTE“ die Option „KONTEN“.
  2. Wählen Sie das Konto aus, das Sie eröffnen möchten (Girokonto oder Sparkonto) und tippen Sie auf „Neues Konto eröffnen“.
  3. Auf der folgenden Seite tippen Sie auf „Abschließen“.
  4. Standardmäßig ist als Währung des Kontos „Euro“ (EUR) angegeben. Sie können die Währung über das Drop-down-Menü ändern.

 

Wenn Sie ein Girokonto eröffnen, können Sie eine erste Überweisung anweisen, die bei Eröffnung des Kontos berücksichtigt wird. Tippen Sie auf „Bestätigen“ und authentifizieren Sie sich mit Ihrer App LuxTrust Mobile.

   

Wie bestelle ich eine Zahlungskarte? 

In Ihrem Web Banking (in der App oder auf der Website) können Sie alle unsere Zahlungskarten anzeigen lassen, ihre Eigenschaften vergleichen und direkt einen Antrag stellen. 

  1. Wählen Sie im Menü „PRODUKTE“ die Option „KARTEN“.
  2. Wählen Sie die gewünschte Karte aus.
  3. Lesen und akzeptieren Sie die allgemeinen Nutzungsbedingungen und tippen Sie auf „Senden“. Eine LuxTrust-Authentifizierung ist erforderlich.
  4. Die Plattform für die Unterzeichnung Ihres Vertrags öffnet sich. Nachdem Sie auf den Button „Sign“ bzw. „Unterschreiben“ getippt haben, werden Sie aufgefordert, sich mit LuxTrust Mobile zu authentifizieren. Durch diesen Vorgang wird Ihr Kartenantrag bestätigt.
     

Nach Abschluss Ihrer Bestellung wird eine Bestätigungsmitteilung angezeigt. Sie erhalten darüber hinaus in Ihrer sicheren Mailbox eine E-Mail zur Bestätigung der Erfassung Ihres Antrags. Dieser wird schnellstmöglich bearbeitet.

Die im Web Banking angemeldete Person kann nur für sich selbst eine Karte beantragen. Sie können also keine Karte für einen Mitinhaber eines Kontos oder einen Bevollmächtigten beantragen. Diese müssen sich in ihrem eigenen Web Banking anmelden, um eine Karte zu bestellen.

 

Nach Abschluss Ihrer Bestellung wird eine Mitteilung zur Bestätigung Ihres Antrags angezeigt. In Ihrer Mailbox finden Sie außerdem eine gesicherte Nachricht zur Bestätigung Ihres Antrags. Dieser wird schnellstmöglich bearbeitet. 

Die im Web Banking angemeldete Person kann nur für sich selbst eine Karte beantragen. Sie können also keine Karte für einen Mitinhaber eines Kontos oder einen Bevollmächtigten beantragen. Diese müssen sich in ihrem eigenen Web Banking anmelden, um eine Karte zu bestellen.

  • Wie kann ich mein Bankpaket auf meine Bedürfnisse abstimmen?

    In Ihrer Web Banking-App können Sie sich über unsere Packages informieren und sich jederzeit für ein anderes Angebot entscheiden. Tippen sie im Menü auf „PRODUKT“ und dann auf „PACKAGE“. Wählen Sie das Angebot aus, das Ihnen am meisten zusagt.

    Beachten Sie, dass bei einem Zahlungseingang von mindestens 1,500 Euro pro Monat eine Gebührenermäßigung für die Packages Anwendung findet.

Kredite 

  • Wie ermittle ich meine Kreditrahmen für einen Immobilienkauf?

    Haben Sie Immobilienpläne? Sie können in Ihrem Web Banking-Bereich (in der App oder auf der Website) direkt von zu Hause aus Ihren Kreditrahmen ermitteln und eine kostenlose Absichtserklärung erhalten!

    1. Wählen Sie im Menü „PRODUKTE“ die Option „KREDIT“ bzw. „DARLEHEN“.
       
    • In der App: Wählen Sie die Option „Immobilienkredit“ und tippen Sie dann auf „Starten Sie ein Immobilienprojekt?“.
    • Auf der Website: Klicken Sie auf „Ich möchte meinen Kreditrahmen ermitteln“.

      2. Tippen Sie auf „Start“ und füllen sie dann das Formular aus, indem Sie die erforderlichen Angaben zu Ihrem Projekt machen (gewünschter Betrag, Objektart usw.).

    Anhand des Formulars wird automatisch Ihr Kreditrahmen ermittelt, ausgehend von den Einnahmen, Ausgaben und Kosten, die Sie angegeben haben. So erfahren Sie sofort den Gesamtbetrag, den Sie aufnehmen können, sowie die geschätzten Monatsraten auf Basis der ausgewählten Laufzeit.

    Nach Ermittlung des Kreditrahmens tippen Sie auf „Absichtserklärung erhalten“. Ihr Antrag und Ihre Nachweise werden überprüft und Sie erhalten eine Absichtserklärung mit Angabe einer festgelegten Monatsrate. Diese Erklärung ist 6 Monate lang gültig.

  • Was ist eine Absichtserklärung?

    Eine Absichtserklärung ist ein von der Bank ausgestelltes Dokument zur Bewertung Ihrer Kreditfähigkeit für ein Immobilienprojekt. Diese Erklärung, in der unter anderem der Darlehensbetrag, der Zinssatz und die monatlichen Tilgungszahlungen aufgeführt sind, ist 6 Monate lang gültig.

  • Wie erhalte ich eine Beispielrechnung für ein Immobiliendarlehen?

    Sie haben Ihre Traumimmobilie gefunden? Sie können in Ihrem Web Banking-Bereich (in der App oder auf der Website) online eine Beispielrechnung für ein Immobiliendarlehen durchführen:

    In der App:

    1. Tippen Sie auf dem Dashboard auf „Ihr Kreditantrag mit nur wenigen Klicks!“ Wählen Sie dann die Option „Immobilienkredit“.
    2. Tippen Sie auf „Sie haben Ihre Traumimmobilie gefunden?“.
    3. Tippen Sie auf „Start“ und machen Sie die erforderlichen Angaben zu Ihrem Projekt und den Merkmalen Ihrer Immobilie.
       

    Das Ergebnis der Beispielrechnung steht Ihnen sofort zur Verfügung. Wenn Sie mit den Bedingungen einverstanden sind, können Sie die Zusammenfassung bestätigen und Ihren Kreditantrag absenden. Nach dem Versand Ihres Antrags erhalten Sie eine E-Mail mit einer Liste der erforderlichen Nachweise. Sie können diese Dokumente in Ihrem Web Banking von der gesicherten Mailbox aus übermitteln.

    Auf der Website:

    1. Klicken Sie im Menü „Produkte“ auf „Zugang zu unseren Darlehen“ und dann auf „Ein Darlehen simulieren“.
    2. Eine neue Seite öffnet sich. Im Feld „Sie haben Ihre Traumimmobilie gefunden“ klicken Sie auf „Mein Darlehen simulieren“.
    3. Klicken Sie auf „Jetzt starten“ und machen Sie die erforderlichen Angaben zu Ihrem Projekt und den Merkmalen Ihrer Immobilie. Klicken Sie dann auf „Weiter“.
    4. Machen Sie in dem Formular die erforderlichen Angaben.
    5. Wenn Sie das Immobiliendarlehen gemeinsam mit einer anderen Person beantragen, geben Sie auch die Informationen zum zweiten Kreditnehmer an. Verfügt der zweite Kreditnehmer über ein Konto bei BGL BNP Paribas, können Sie seine 10-stellige Kundennummer angeben.
    6. Klicken Sie auf „Weiter“, um eine Zusammenfassung Ihres Antrags anzuzeigen.
    7. Überprüfen Sie, ob Ihre Angaben Ihrem Anliegen entsprechen, und klicken Sie nochmals auf „Weiter“, um das Kontaktformular auszufüllen. 
    8. Ein Berater wir Sie schnellstmöglich kontaktieren.
       
  • Wie beantrage ich einen Privatkredit?

    Sie können in Ihrem Web Banking-Bereich (in der App oder auf der Website) ganz einfach einen Privatkredit beantragen.

    Hinweis:
    In der App haben Sie die Möglichkeit, den Antrag vollständig online zu stellen, einschließlich Online-Unterzeichnung des Vertrags.

    Wenn Sie Ihren Antrag über die Website bgl.lu stellen, wird dieser im System erfasst und ein Berater kontaktiert Sie schnellstmöglich, um Ihren Antrag abzuschließen.

    In der App:

    1. Tippen Sie auf dem Dashboard auf „Ihr Kreditantrag mit nur wenigen Klicks!“ und dann auf „Privatkredit“.
    2. Wählen Sie die Option „Erhalt einer Absichtserklärung“ und dann das zu finanzierende Projekt aus.
    3. Machen Sie die erforderlichen Angaben zu Ihrem Einkommen, um Ihren Kreditrahmen zu ermitteln.
    4. Nach der Beantragung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Nachweise direkt von Ihrer App aus zu übermitteln. Wenn Ihr Antrag bestätigt wurde, können Sie den Vertrag sicher und online unterzeichnen.

    Gut zu wissen:
    In Ihrem Bereich „Meine Anträge“ auf der rechten Seite können Sie den Status Ihres Privatkreditantrags verfolgen.

    Auf der Website: 

    1. Klicken Sie im Menü „Produkte“ auf „Zugang zu unseren Darlehen“ und dann auf „Ein Darlehen simulieren“.
    2. Wählen Sie die Art des Projekts aus, für das Sie einen Kredit beantragen möchten.
    3. Geben Sie den Betrag für Ihr Projekt ein und die gewünschte Laufzeit des Kredits. Die Angaben zur Rückzahlung und zu den Kreditkosten werden automatisch rechts angezeigt.
    4. Wenn Sie das Formular ausgefüllt haben, klicken Sie auf „Weiter“. Füllen Sie das Kontaktformular aus und klicken Sie auf „Absenden“.
    5. Ein Berater wir Sie schnellstmöglich kontaktieren.
  • Wie beantrage ich einen Studienkredit

    Sind Sie Student? Wenn Sie bereits Ihren QR-Code vom Luxemburger Staat erhalten haben (Studienkredit AideFi), können Sie einen Online-Antrag stellen. Der Studienkredit kann nur in Ihrer Web Banking-App beantragt werden.

    1. Tippen Sie vom Dashboard aus auf „Ihr Kreditantrag in nur wenigen Klicks!“ und dann auf „Studienkredit“.

    2. Tippen Sie auf „Kreditantrag stellen“ und führen Sie die 3 auf dem Bildschirm beschriebenen Schritte aus. 
       

Sparen / Anlegen

  • Wie schließe ich ein neues Sparprodukt ab?

    Sie können in Ihrem Web Banking-Bereich (in der App oder auf der Website) ganz einfach ein neues Sparprodukt abschließen oder Optionen simulieren, um die Lösung zu finden, die am besten zu Ihnen passt.

    1. Wählen Sie im Menü „PRODUKTE“ die Option „Sparvermögen“.
    2. Unter unseren Produkten können Sie sich für die Eröffnung eines Sparkontos entscheiden.
       
  • Wie schließe ich ein neues Anlageprodukt ab?

    Alle wichtigen Informationen im Bereich der Finanzmarktanlagen finden Sie in Ihrem Web Banking-Bereich (in der App oder auf der Website) unter „ANLAGEN“. 
     
    In diesem Bereich können Sie:

    1. Ihr Anlegerprofil festlegen,
    2. den Sparplan Direct Invest Clic abschließen und eine Beispielrechnung durchführen,
    3. die Wertentwicklung Ihres Portfolios analysieren,
    4. im Bereich „Märkte“ Wertpapiere kaufen oder verkaufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQ zu Kapitalanlagen. 
       

Kennen Sie Genius?

Aktivieren Sie diesen Assistenten ganz einfach, um von personalisierten Ratschlägen zu profitieren.

Optimieren Sie Ihr Budget mit Genius

 

Haben Sie sonstige Fragen zu Ihrer Web Banking-App? 

ZAHLUNGSKART

Wie verwalte ich Zahlungskarten?

Wie kann ich meine Kartensalden abfragen? Wie kann ich Online-Zahlungen tätigen? Wie nutze ich Apple Pay?

 

 

Mehr erfahren >

KONTEN

Wie kann ich meine Konten verwalten?

Wie frage ich meinen Kontostand ab? Wie kann ich ein Online-Konto eröffnen? Wo finde ich meinen Bankverbindungsnachweis oder meine IBAN? Wie nehme ich eine Überweisung vor? 

 

Mehr erfahren >

ANLAGEN

Wie kann ich meine Anlagen verwalte?

Wie erstelle ich mein Anlegerprofil? Wie erteile ich einen Börsenauftrag? Wie kann ich mein Depot abfragen?

 

 

 

Mehr erfahren >