Wie rufe ich meine sichere Mailbox im Web Banking auf? 

 

Sie verfügen in Ihrem Web Banking über eine gesicherte Mailbox, über die Sie sich jederzeit unbesorgt mit Ihrer Bank BGL BNP Paribas und dem Kundenservice austauschen können.

Um die Sicherheit Ihrer Kommunikation zu gewährleisten, werden Mitteilungen niemals an Ihre persönliche E-Mail-Adresse gesendet. Alle Mitteilungen werden zentral in Ihrem Web Banking-Bereich gespeichert

 

Ob Sie Ihr Web Banking in der App oder auf der Website nutzen: Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre sichere Mailbox aufrufen oder uns eine Nachricht senden können. 

  • Wählen Sie auf dem Dashboard die Option „Mailbox“. Oder wählen Sie im Menü „Kontakt“ die Option „Mailbox“ (in Ihrer App) bzw. rufen Sie (nach Anmeldung auf der Website) das Menü „Mailbox“ auf. 

In beiden Fällen gelangen Sie zu Ihrer gesicherten Mailbox, die für Ihre Kommunikation mit BGL BNP Paribas die zu bevorzugende Kontaktmöglichkeit ist.

NEU! Wie vereinbare ich einen Termin im Web Banking? 

Sie können Termine für einen Besuch in einer Filiale oder ein Telefongespräch direkt in Ihrem Web Banking-Bereich (in der App oder auf der Website) vereinbaren.

In der App:

  1.  Wählen Sie im Menü „KONTAKT“ die Option „Terminvereinbarung“.
  2. Wählen Sie dann den Grund Ihres Termins aus.
  • Finanzierung
  • Sparen und Investieren
  • Versicherungen und absetzbare Produkte
  • Sonstige Anliegen

        3. Schreiben Sie Ihre Anfrage in das Feld „Kommentar“. 
 

Auf der Website:

  1. Klicken Sie auf den Button „Ihre Ansprechpartner“, der sich links vom Button „Abmelden“ oben rechts auf Ihrem Bildschirm befindet.
  2. Unterhalb Ihrer Filiale klicken Sie auf „Termin in der Filiale oder per Telefon“.
  3. Wählen Sie den Grund Ihres Termins aus und beschreiben Sie Ihr Anliegen.
  4. Bestätigen Sie Ihre Angaben und wählen Sie dann ein passendes Zeitfenster aus. Bestätigen Sie anschließend Ihre Anfrage.

 

Kontaktaufnahme 

  • Wie verfasse ich in meinem Web Banking-Bereich eine Nachricht?

    So verfassen Sie in Ihrem Web Banking-Bereich (in der App oder auf der Website) eine Nachricht:

    1. Wählen Sie auf dem Dashboard die Option „Mailbox“ und tippen Sie dann oben rechts auf den grünen Button „Schreiben“.
    2. Wählen Sie einen Betreff aus der Drop-down-Liste aus und verfassen Sie Ihre Nachricht.
    3. Fügen Sie bei Bedarf einen Anhang hinzu.
    4. Tippen sie auf „Senden“, um Ihre Nachricht direkt zu übermitteln. Sie können Ihre Nachricht auch als Entwurf speichern und sie später wieder aufrufen.
       
  • Wie rufe ich das Hauptmenü meiner gesicherten Mailbox auf?

    Um das Hauptmenü Ihrer gesicherten Mailbox aufzurufen oder dorthin zurückzukehren (in der App oder auf der Website), wählen Sie auf Ihrem Dashboard die Option „Mailbox“. Die Ordner Ihrer Mailbox werden nun angezeigt. Wenn Sie unsere App nutzen, tippen Sie auf den grünen Button unten links, um die Ordner anzuzeigen:

    • Ordner
    • Papierkorb
    • Entwürfe
    • Gesendete Nachrichten
    • Inbox
  • Wo finde ich Entwürfe in meiner gesicherten Mailbox?

    Rufen Sie in Ihrer gesicherten Mailbox den Ordner „Entwürfe“ auf. (In der App gelangen Sie über den grünen Button unten links zu diesem Ordner). Ihnen werden direkt alle Nachrichten angezeigt, die Sie als Entwurf gespeichert haben.

  • Wie erstelle ich in meiner gesicherten Mailbox einen Ordner?

    Gehen Sie in Ihrer gesicherten Mailbox auf „Ordner“. (In der App gelangen Sie über den grünen Button unten links zu diesem Ordner).

    1. Geben Sie einen Namen für einen Ordner ein, in den Sie Ihre Nachrichten ablegen können.
    2. Wählen Sie eine Nachricht im Ordner „Inbox“ oder „Gesendete Nachrichten“ aus und verschieben Sie die Nachricht in einen Unterordner.
    3. Tippen Sie auf den Button „Bestätigen“. Ihre Nachrichten wurden nun im Untermenü „Ordner“ entsprechend abgelegt.

     

  • Wie kann ich gesendete Nachrichten einsehen?

    Rufen Sie in Ihrer gesicherten Mailbox den Ordner „Gesendete Nachrichten“ auf. (In der App gelangen Sie über den grünen Button unten links zu diesem Ordner). Ihnen werden direkt alle Nachrichten angezeigt, die Sie Ihrem Berater von BGL BNP Paribas gesendet haben. 

  • Wie kann ich erhaltene Nachrichten abrufen?

    Rufen Sie in Ihrer gesicherten Mailbox den Ordner „Inbox“ auf. (In der App gelangen Sie über den grünen Button unten links zu diesem Ordner). Ihnen werden direkt alle Nachrichten angezeigt, die Sie von Ihrem Berater von BGL BNP Paribas erhalten haben. 

  • Wie kann ich Nachrichten im Papierkorb anzeigen lassen?

    Rufen Sie in Ihrer gesicherten Mailbox den Ordner „Papierkorb“ auf. (In der App gelangen Sie über den grünen Button unten links zu diesem Ordner). Ihnen werden direkt alle Nachrichten angezeigt, die Sie in den Papierkorb verschoben haben. 

  • Wie kann ich eine Nachricht endgültig löschen?

    Gehen Sie in Ihrer gesicherten Mailbox zum Papierkorb. (In der App gelangen Sie über den grünen Button unten links zu diesem Ordner). Wählen Sie die zu löschende Nachricht aus und tippen Sie auf den kleinen roten Papierkorb. Die Nachricht wird endgültig gelöscht und kann danach nicht mehr aufgerufen werden.

Kennen Sie Genius?

Aktivieren Sie diesen Assistenten ganz einfach, um von personalisierten Ratschlägen zu profitieren.

Optimieren Sie Ihr Budget mit Genius

 

Haben Sie sonstige Fragen zu Ihrer Web Banking? 

ZAHLUNGSKART

Wie verwalte ich meine Zahlungskarten?

Wie kann ich meine PIN abrufen? Wie bestelle ich eine neue Karte? Wie aktiviere ich meine Karte für Online-Zahlungen? Wie nutze ich Apple Pay? Wir beantworten all Ihre Fragen.
 

Mehr erfahren >

KONTEN

Wie kann ich meine Konten verwalten?

Wie frage ich meinen Kontostand ab? Wie kann ich ein Online-Konto eröffnen? Wo finde ich meinen Bankverbindungsnachweis oder meine IBAN? Wie nehme ich eine Überweisung vor? 
 

Mehr erfahren >

PRODUKTE

Welche Bankprodukt werden?

Wie eröffne ich ein Giro/Sparkonto? Wie bestelle ich eine neue Karte? Wie fordere ich ein Angebot für einen Privatkredit oder ein Immobiliendarlehen an? 

 

 

Mehr erfahren >