Wie aktualisiere ich meine Daten in meinem Web Banking? 

 

 

Für Ihre Kundenbeziehung mit BGL BNP PARIBAS ist es wichtig, Ihre personenbezogenen Daten auf dem neuesten Stand zu halten. So können wir die Sicherheit Ihres Kontos gewährleisten, Ihnen wichtige Mitteilungen zukommen lassen und den rechtlichen Anforderungen gerecht werden. Ihre personenbezogenen Daten aktualisieren Sie in Ihrem Web Banking-Bereich (in der App oder auf der Website) wie folgt:
 

  1. Rufen Sie unter Ihrem Namen den Bereich „MEINE DATEN“ auf.

  2. Sie gelangen zu einem Dashboard. Auf der linken Seite finden Sie das Menü „QUICK TASKS“ für die Aktualisierung Ihrer personenbezogenen Daten: Adresse, Familienstand, Ausweisdokumente, Beruf, Nationalität etc.

  3. Um Daten zu aktualisieren oder ein Dokument hochzuladen, wählen Sie das zu aktualisierende Element in der Liste der Quick Tasks aus und führen Sie die angezeigten Schritte aus.
     

Ein neues Dokument laden

  • Wie kann ich ein Dokument zur Aktualisierung meiner Daten hochladen?

    Für die Aktualisierung Ihrer personenbezogenen Daten kann es erforderlich sein, dass Sie BGL BNP Paribas ein Nachweisdokument übermitteln. Sie können die Nachweise, zum Beispiel einen neuen Personalausweis, ganz einfach direkt in Ihrem Web Banking-Bereich (in der App oder auf der Website) hochladen:

    1. Rufen Sie unter Ihrem Namen den Bereich „MEINE DATEN“ auf. Klicken Sie auf „Ich aktualisiere mein Ausweisdokument“ und dann auf „Dokumente hochladen“.
    2. Ein neuer Bildschirm wird angezeigt. Tippen Sie direkt auf „Hochladen“ und machen Sie die erforderlichen Angaben.
    3. Klicken Sie auf „Durchsuchen“, um Ihren neuen Personalausweis einzufügen, dann auf „Hochladen“ und schließlich auf „Bestätigen“.

    Nach dem Upload des Dokuments tippen Sie nochmals auf „Bestätigen“.

    Das hochgeladene Dokument wird vor der endgültigen Anerkennung von uns überprüft. Das Verfahren des Hochladens eines Dokuments ist unabhängig von den zu aktualisierenden Daten das gleiche.

  • Was muss ich bei einer Aufforderung zur Aktualisierung meiner Daten tun?

    In Ihrem Web Banking kann im Bereich „Meine Daten“ eine Mitteilung auf dem Dashboard erscheinen, dass bestimmte Daten aktualisiert werden müssen. Sie können nun einfach in Ihrer App oder auf der Website folgende Schritte vornehmen:

    1. Rufen Sie unter Ihrem Namen den Bereich „MEINE DATEN“ auf. Gehen Sie zum Bereich „DOKUMENTE“. Die bereitzustellenden Dokumente werden angezeigt.
    2. Klicken Sie auf das Element ‘…’ rechts neben dem erforderlichen Dokument und dann auf den Button „Dokument laden“.
    3. Machen Sie die erforderlichen Angaben und wählen Sie über den Button „Durchsuchen“ das zu aktualisierende Dokument auf Ihrem Gerät (Computer, Laptop, Tablet, Handy) aus.
    4. Das hochzuladende Dokument wird schwarz angezeigt. Tippen Sie auf „Hochladen“.
       

    Rechts neben dem Dokument erscheint ein Uhr-Symbol. Dieses zeigt an, dass Ihr Dokument hochgeladen wurde, von uns nun überprüft wird und die endgültige Anerkennung noch aussteht.

  • Wie kann ich die Dokumente mit meinen personenbezogenen Daten mit anderen Finanzinstituten teilen?

    In Ihrem Web Banking-Bereich haben Sie die Wahl, ob Sie Ihre Daten mit anderen Finanzinstituten, die Zugang zur Plattform i-Hub haben, teilen möchten oder nicht. Mit dieser Option können Sie Ihre Daten bei mehreren Instituten gleichzeitig aktualisieren.

    Sie können diese Einstellung in der App oder auf der Website wie folgt vornehmen:

    1. Rufen Sie unter Ihrem Namen den Bereich „MEINE DATEN“ auf.

    2. Nach Anmeldung in der App: Tippen Sie oben rechts auf das Symbol links neben der Glocke.

      Nach Anmeldung auf der Website: Klicken Sie auf Ihren Namen.

    3. Tippen Sie dann auf „Einstellungen“, um dem Austausch der Informationen zustimmen zu können.
       
    • Wenn Sie die Option „Teilen aktiviert“ auswählen, müssen Sie Ihre Daten nur ein einziges Mal aktualisieren. Die Änderungen werden dann automatisch auf alle Ihre Geschäftsbeziehungen angewandt.
    • Haben Sie die Option „Teilen deaktiviert“ ausgewählt, müssen Sie Ihre Daten für jedes Institut, bei dem Sie ein aktives Bankkonto haben, laden. 

    Um zum Dashboard Ihrer Web Banking-App zurückzukehren, können Sie einfach jederzeit oben auf „Zurück zur Startseite“ tippen.

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