Menü Schließen
Die Bank für eine Welt im Wandel
0 Résultat

Vielfalt und Inklusion

Wie jede Kultur ist die Unternehmenskultur der BNP Paribas Gruppe in Luxemburg vielschichtig. Jeder Mitarbeiter trägt mit seiner Einzigartigkeit und seinem Engagement für die Kunden und die Gesellschaft dazu bei.

Um die Vielfalt unserer Mitarbeiter hervorzuheben, lassen wir einige von ihnen hier zu Wort kommen. Diese Vielfalt ist eine Stärke, die es zu fördern gilt.

In den folgenden Erfahrungsberichten erzählen Mitarbeiter ihre persönliche Geschichte.

Erfahrungsbericht von Pascal Welter

Mein Name ist Pascal Welter, ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Bei der Bank habe ich 1988 in der Abteilung Wertpapiere und Investmentfonds angefangen und dort verschiedene operative und leitende Funktionen ausgeübt. 2011 bin ich ins Front Office gewechselt und hatte dabei das Glück, ins Retailkundengeschäft zu kommen.

„Fußball ist meine Leidenschaft“

In diesem Artikel möchte ich Ihnen über meine Leidenschaft erzählen, mit der ich mich fast jeden Abend beschäftige. Ich meine den Fußball.

Seit 10 Jahren bin ich Sportdirektor des Cercle Sportif FOLA (ältester Fußballverein in Luxemburg, gegründet 1906), eines Vereins der BGL Ligue (erste Verbindung zur Bank).

 

Erfahrungsbericht lesen