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Ein Bankkonto eröffnen

In der Filiale oder online

Möchten Sie lieber von uns begleitet werden?

Ziehen Sie es vor, persönlich von einem Berater bei der Eröffnung Ihres Kontos unterstützt zu werden?

In unseren zahlreichen Filialen sind wir für Sie da. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und helfen Ihnen weiter.

Vereinbaren Sie einen Termin mit einem Berater. Dieser wird sich um Ihre Anliegen kümmern und ist Ihnen bei der Auswahl des Bankpakets behilflich, das Ihnen interessant erscheint und Ihren Anforderungen gerecht wird.

Bereiten Sie sich auf Ihren Besuch vor und sparen Sie Zeit!

Bei der Eröffnung eines Bankkontos in der Filiale sind einige Formalitäten zu erledigen, doch wenn Sie uns die unten angegebenen Dokumente vor Ihrem Termin mit Ihrem Berater zukommen lassen, ist die Eröffnung schneller erledigt.
So beschleunigen Sie Ihren Besuch in der Filiale:

  • Scannen oder fotografieren Sie die erforderlichen Dokumente(1)
  • Senden Sie die Dokumente an die E-Mail-Adresse expat@bgl.lu

Ein Berater von BGL BNP Paribas wird sich bei Ihnen melden, um mit Ihnen einen Termin in der Filiale Ihrer Wahl zu vereinbaren. Während dieses Termins wird die Kontoeröffnung mithilfe Ihres Beraters abgeschlossen

Sie können uns Ihre Dokumente nicht vorab zusenden? Kein Problem! Vereinbaren Sie direkt mit einem unserer Berater einen Termin in einer unserer Filialen. Nachdem Sie die erforderlichen Nachweise übergeben haben, kann die Kontoeröffnung bestätigt werden.

Gut zu wissen

Unsere Filialen Royal Monterey, Kirchberg sind fortlaufend geöffnet, sodass Sie für die Unterzeichnung der Kontoeröffnungsunterlagen problemlos einen passenden Termin vereinbaren können.

Welche Dokumente werden in der Filiale für die Kontoeröffnung benötigt?

Für die Eröffnung eines neuen Bankkontos in einer unserer Filialen sind die folgenden Dokumente(1) erforderlich:

  • ein gültiges Ausweisdokument
  • Ihr Arbeitsvertrag oder eine aktuelle Gehaltsabrechnung, ein Einkommensnachweis oder eine Studien- bzw. Schulbescheinigung
  • einen Nachweis über Ihren Wohnsitz: Wohnsitzbescheinigung (nicht älter als drei Monate), Strom-/Gas-/Wasserrechnung, Hausratversicherung, Festnetzrechnung (nicht älter als 3 Monate)
  • Ihre Steueridentifikationsnummer
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer, unter der Sie erreichbar sind

Senden Sie diese Dokumente an die folgende Adresse: expat@bgl.lu

conseillere aide a l'ouverture d'un compte

Ein passendes Package für Ihre Bedürfnisse

 

Da es nicht immer einfach ist, das passende Bankpaket zu finden, informieren unsere Berater Sie gerne über geeignete Lösungen.

Unsere Bankberater sind für Sie da: In einer unserer 28 Filialen, die in ganz Luxemburg verteilt sind, unterstützen wir Sie gerne bei der Eröffnung eines Kontos und der Auswahl eines bedarfsgerechten Angebots.

Wussten Sie schon?

Für die Eröffnung eines Girokontos in Luxemburg müssen bestimmte Voraussetzungen gegeben sein. 

Möchten Sie Ihre Bank wechseln?

Mit FaciliSwitch, dem kostenlosen Bankwechsel-Service, erledigt BGL BNP Paribas für Sie alle erforderlichen Formalitäten.

Einfach, schnell und gebührenfrei.

(1) Die personenbezogenen Daten in den an BGL BNP Paribas übermittelten Dokumenten werden von unserem Institut – als für die Datenverarbeitung verantwortliche Stelle – zur Bearbeitung Ihres Kontoeröffnungsantrags und Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen verarbeitet. Die Datenverarbeitung erfolgt unter Anwendung unserer kundenbezogenen Sorgfaltsmaßnahmen auf Grundlage unserer gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Pflichten.

Wird kein Konto eröffnet, können diese Daten im Rahmen unserer gesetzlichen Pflichten 10 Jahre lang aufbewahrt werden. Im Falle der Eröffnung eines Kontos werden die Daten nach Beendigung der Geschäftsbeziehung noch höchstens 10 Jahre lang aufbewahrt.

Weitere Informationen über die Datenverarbeitung durch BGL BNP Paribas und Ihre Rechte in Bezug auf den Schutz von personenbezogenen Daten und die Ausübung dieser Rechte können Sie unseren Datenschutzhinweisen entnehmen, die auf unserer Website oder in der Zweigstelle erhältlich sind.

Häufige Fragen

  • icone faq question
    Wie vereinbare ich einen Termin in der Zweigstelle?

    Telefonische Terminvereinbarungen sind über unseren Kundenservice möglich. Ein Berater steht Ihnen montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer (+352) 42 42-2000 zur Verfügung.

    Über unsere Kontakt-Seite können Sie auch online einen Termin vereinbaren.

  • icone faq question
    Wie finde ich eine Zweigstelle in der Nähe meiner Wohnung oder Arbeitsstelle?

    Das Zweigstellennetz von BGL BNP Paribas ist so groß, dass Sie ganz sicher in Ihrer Nähe fündig werden. Auf unserer Karte können Sie auf einen Blick die nächstgelegene Zweigstelle ausfindig machen. Oder laden Sie die CashPoints-App herunter, um Zweigstellen und Geldautomaten in Ihrer Nähe zu finden.

  • icone faq question
    Kann ich meine Zweigstelle wechseln?

    Es ist jederzeit möglich, Ihre Zweigstelle zu wechseln. Außerdem können Sie landesweit in allen Zweigstellen Ihre Bankgeschäfte erledigen und Termine vereinbaren, ohne Ihre Zweigstelle wechseln zu müssen.

  • icone faq question
    Kann ich auch ohne Terminvereinbarung ein Girokonto eröffnen?

    Wir empfehlen, für die Eröffnung Ihres Girokontos einen Termin zu vereinbaren, um die Wartezeit zu verkürzen. Während Stoßzeiten wird es ohne Terminvereinbarung nicht immer möglich sein, Ihr Konto zu eröffnen.