0 Résultat

Bei BGL BNP Paribas haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kontoauszüge und andere Dokumente Ihrer täglichen Bankgeschäfte online abzurufen und zu archivieren. So machen Sie sich das Leben leichter: ganz einfach und kostenlos.

Welche Vorteile haben Online-Kontoauszüge?

Die Entscheidung für papierlose Bankdokumente in elektronischer Form ist mit mehreren Vorteilen verbunden:

  • Alle Ihre Dokumente stehen Ihnen online an einem einzigen Ort zur Verfügung.
  • Der Zugang zu Ihren Dokumenten ist gesichert.
  • Ihre elektronischen Kontoauszüge und sonstigen Dokumente, die Sie von der Bank erhalten, sind den gedruckten Versionen rechtlich gleichgestellt.
  • Schluss mit der Papierverschwendung: Sie tragen zum Schutz der Umwelt und einer nachhaltigen Entwicklung bei.
  • Keine Kosten: Online-Kontoauszüge erhalten Sie gebührenfrei.

Welche Dokumente stehen in elektronischer Form zur Verfügung?

Sie können beispielsweise die folgenden Dokumente elektronisch erhalten:

  • Kontoauszüge,
  • Belastungs-/Gutschriftsanzeigen,
  • Kreditkartenabrechnungen,
  • Zinsbescheinigungen,
  • CRS-Meldungen(1),
  • Geeignetheitserklärung (obligatorisch für die Erteilung von Börsenaufträgen),
  • neue Verträge, die Sie mit Ihrer Bank BGL BNP Paribas abschließen,
  • Transaktionen in der Filiale (z. B. Währungstransaktionen),
  • Mitteilungen,
  • Rechenschaftsberichte,
  • usw.

Wie geht es nach der Beantragung von Online-Kontoauszügen weiter?

Nachdem Sie in Ihrem Web Banking den Erhalt Ihrer Dokumente in elektronischer Form beantragt haben, erhalten Sie in Ihrem gesicherten Postfach eine E-Mail, dass Ihr Antrag eingegangen ist. Ab dem Monat nach der Antragstellung erhalten Sie Ihre Bankdokumente nicht mehr in Papierform.

Bitte beachten Sie, dass bestimmte Informationen weiterhin in Papierform versandt werden. Dies gilt insbesondere für rechtlichen Schriftverkehr. 

Alle Ihre Auszüge, Mitteilungen, Bescheinigungen, Abrechnungen usw. stehen im PDF-Format im Bereich „E-Dokumente“ in Ihrem Web Banking zur Verfügung. Sie können diese dort jederzeit einsehen.

Wie erhalte ich meine Kontoauszüge online?

Umstellung auf E-Dokumente über Ihren Computer

  • Melden Sie sich in Ihrem Web Banking an,
  • Klicken Sie auf „Konten“,
  • Klicken Sie rechts auf den Button „PAPIERLOS“,
  • Wählen Sie ein oder mehrere Konten aus, für das bzw. die Sie Ihre Kontoauszüge online erhalten möchten,
  • Klicken Sie auf „Bestätigen“.

Umstellung auf E-Dokumente über Ihr iOS- oder Android-Smartphone

  • Öffnen Sie Ihre Web Banking-App auf Ihrem Smartphone,
  • Scrollen Sie im Hauptmenü bis zum Bereich „PAPIERLOS“,
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche „PAPIERLOS“ und dann auf die Schaltfläche „Auf Papierlos umstellen“,
  • Wählen Sie ein oder mehrere Konten aus, für das bzw. die Sie Ihre Kontoauszüge online erhalten möchten,
  • Klicken Sie auf „Bestätigen“.

Umstellung auf E-Dokumente in der Filiale oder beim Kundenservice.

Sie können den Erhalt von E-Dokumenten auch bei einem unserer Berater in der Filiale oder unserem Kundenservice beantragen.

Unsere Berater stehen Ihnen montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer (+352) 42 42-2000 zur Verfügung.

Häufige Fragen

  • icone faq question
    Wo finde ich meine Auszüge?

    Sie finden sämtliche Dokumente in Ihrem Web Banking unter „Meine Angaben“ im Bereich „E-Dokumente“.

  • icone faq question
    Was ist die Stammnummer, auf die bei der Beantragung von E-Dokumenten Bezug genommen wird?

    Die Stammnummer Ihres Kontos besteht aus 6 Ziffern, die den 6 Ziffern in der Mitte Ihrer IBAN entsprechen. Aus der Stammnummer wird ersichtlich, welche Konten Sie bei der Bank eröffnet haben.

  • icone faq question
    Ist es möglich, meine Kontoauszüge wieder in Papierform zu erhalten?

    Sie können Ihre Kontoauszüge jederzeit wieder in Papierform erhalten. Kontaktieren Sie hierfür einfach unseren Kundenservice unter der Telefonnummer (+352) 42 42-2000 oder unter (+352) 42 42-2525, wenn Sie Kunde der Banque Privée BGL BNP Paribas sind.

  • icone faq question
    Welche Dokumente erhalte ich nicht mehr in Papierform, wenn ich die Umstellung auf E-Dokumente beantrage?

    Nach Beantragung der Umstellung auf E-Dokumente erhalten Sie keine Dokumente in Papierform mehr. Ihre elektronischen Dokumente finden Sie in Ihrem Web Banking im Bereich „E-Dokumente“. Es handelt sich um folgende Dokumentenarten:

    • Dokumente zu Ihren Konten (Kontoauszüge, Antrag auf Aufnahme der Geschäftsbeziehung, Eröffnung/Hinzufügen eines Kontos, Kontovollmacht, Electronic-Banking-Vertrag, Informationen zu Ihren Konten usw.),
    • Dokumente zu Ihren Zahlungen (Belastungs-/Gutschriftsanzeigen, Kreditkartenabrechnungen, Einzahlungs-/Abbuchungsbelege, Einlösung/Ausstellung von BGL-Schecks usw.) ,
    • Dokumente zu Ihren Anlageaktivitäten (Depotauszüge, Depotmitteilungen, Erstellung/Änderung eines Risikoprofils usw.) ,
    • Dokumente zu Ihren Krediten (z. B. Änderung der Bedingungen) ,
    • Kundenkommunikation (sämtliche Kundenkorrespondenz, Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen usw.) - rechtliche oder steuerliche Dokumente (Zinsbescheinigung, CRS-Meldungen, Geeignetheitserklärung, Rechenschaftsbericht).

(1) Steuerdokument für den Informationsaustausch zwischen Ländern.