Menü Schließen
Die Bank für eine Welt im Wandel
0 Résultat


Die Apple-Pay-Technologie

  • icone faq question Was versteht man unter der Apple-Pay-Technologie?

    Mit Apple Pay können Sie Zahlungen einfach und sicher auf Ihrem iPhone, Ihrem iPad, Ihrer Apple Watch oder auf Ihrem Mac in Geschäften, in Apps und im Internet vornehmen. Apple Pay ist nicht nur einfacher zu nutzen als Ihre Bankkarte, sondern auch sicherer.

  • icone faq question Was brauche ich, um Apple Pay nutzen zu können?

    Um Apple Pay nutzen zu können, benötigen Sie Folgendes:

    • Ein kompatibles Apple-Gerät und Ihre ID für iCloud,
    • die neueste Version von iOS, watchOS oder macOS,
    • Ihre aktive Bankkarte von BGL BNP Paribas,
    • eine aktuelle Mobiltelefonnummer in Ihren Bankdaten.

    Zur Aktivierung Ihrer neuen Bankkarte von BGL BNP Paribas müssen Sie lediglich eine Bargeldabhebung oder eine Zahlung in einem Geschäft vornehmen.

  • icone faq question Ist Apple Pay ein kostenloser Dienst?

    Ja, Apple Pay ist ein kostenloser Dienst.

Betrieb

  • icone faq question Wie aktiviere/nutze ich Apple Pay ?

    Apple Pay ist einfach zu nutzen und funktioniert mit den Apple-Geräten, die Sie tagtäglich nutzen. Sie können in Geschäften, in Apps und im Internet sicher einkaufen.

  • icone faq question Wie aktiviere ich Apple Pay in der Web Banking-App?
    1. Öffnen Sie die Web Banking-App,
    2. Wählen Sie in den Menüpunkten „Apple Pay“ aus,
    3. Wählen Sie das Apple-Gerät Ihrer Wahl aus,
    4. Lesen Sie dann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und tippen Sie auf „Akzeptieren“,
    5. Identifizieren Sie sich, um zu bestätigen, dass Sie tatsächlich der rechtmäßige Inhaber dieser Karte sind. Hierzu haben Sie drei Möglichkeiten: per SMS-Code, per E-Mail >1< oder durch einen Anruf beim Kundenservice unter der Nummer (+352) 42 42-2000 in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr.

    Sie können Ihre Bankkarte jetzt zur Zahlung mit Apple Pay auf Ihrem iPhone nutzen.

    Fußnote 1: Die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse müssen vorab in Ihren Bankdaten hinterlegt sein.

  • icone faq question Wie aktiviere ich Apple Pay in der Wallet-App auf dem iPhone?
    1. Öffnen Sie die Wallet-App auf Ihrem iPhone,
    2. Tippen Sie auf „+“ in der rechten oberen Ecke,
    3. Scannen Sie die Karte, prüfen Sie die Kartendaten und geben Sie das Ablaufdatum und den Sicherheitscode ein,
    4. Lesen Sie dann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch und tippen Sie auf „Akzeptieren“,
    5. Identifizieren Sie sich, um zu bestätigen, dass Sie tatsächlich der rechtmäßige Inhaber dieser Karte sind.Hierzu haben Sie drei Möglichkeiten: per SMS-Code, per E-Mail <1> oder durch einen Anruf unter der Nummer (+352) 42-42-2000 in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr.

    Sie können jetzt Ihre Karte zur Zahlung mit Apple Pay nutzen.

    Fußnote 1: Die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse müssen vorab in Ihren Bankdaten hinterlegt sein.

  • icone faq question Wie aktiviere ich Apple Pay in der Wallet-App auf der Apple Watch?
    1. Öffnen Sie die Apple Watch-App auf Ihrem iPhone,
    2. Tippen Sie auf „Meine Uhr“ > „Wallet und Apple Pay“ > „Eine Karte hinzufügen“.
    3. Entsperren Sie anschließend Ihre Apple Watch und tippen Sie auf Ihrem iPhone auf „Weiter“.
    4. Führen Sie das Verfahren zur Aktivierung von Apple Pay auf dem iPhone durch (siehe vorherige Frage).
  • icone faq question Wie aktiviere ich Apple Pay auf dem iPad?
    1. Rufen Sie „Einstellungen“ > „Wallet und Apple Pay“ auf.
    2. Tippen Sie auf die Option „Eine Bankkarte hinzufügen“. (Es sind ausschließlich Kreditkarten verfügbar.)
    3. Führen Sie das Verfahren zur Aktivierung von Apple Pay durch.
  • icone faq question Wie aktiviere ich Apple Pay im Wallet auf dem Mac?

    Zur Aktivierung des Dienstes auf einem MacBook Pro mit Touch ID:

    1. Rufen Sie „Systemeinstellungen“ > „Wallet und Apple Pay" auf,
    2. Tippen Sie auf die Option „Eine Bankkarte hinzufügen“. (Es sind ausschließlich Kreditkarten verfügbar.),
    3. Führen Sie das Verfahren zur Aktivierung von Apple Pay durch.

    Auf anderen Modellen von Mac :
    Um Apple Pay mit anderen Modellen von Mac nutzen zu können, muss Ihr iPhone oder Ihre Apple Watch mit Apple Pay kompatibel sein.

    1. Prüfen Sie, ob Sie auf beiden Geräten mit der gleichen Apple ID verbunden sind, und ob Bluetooth auf Ihrem Mac aktiviert ist.
    2. Rufen Sie auf Ihrem iPhone „Einstellungen“ > „Wallet und Apple Pay“ auf und aktivieren Sie die Option „Zahlungen auf Mac zulassen“.

     

  • icone faq question Kann ich eine Bankkarte auf mehreren Geräten im Web Banking oder im Apple Wallet registrieren?

    Ja, Sie können eine Zahlungskarte auf mehreren Geräten in Ihrer Web Banking-App oder im Apple Wallet registrieren.

  • icone faq question Welche Zahlungskarten kann ich mit Apple Pay verwenden?

    Folgende Karten von BGL BNP Paribas sind mit Apple Pay kompatibel :

    • V PAY,
    • Visa Classic,
    • Visa Business,
    • Mastercard Gold,
    • Mastercard Platinum,
    • Mastercard Elite.

    Die erste Karte, die Sie in Apple Pay hinzufügen, ist Ihre Standardkarte.

  • icone faq question Wie kann ich die Standardkarte ändern?

    Die erste Karte, die Sie in Apple Pay hinzufügen, ist Ihre Standardkarte.

    • Auf dem iPhone:

      Öffnen Sie die Wallet-App.Tippen Sie auf die Karte, die Sie als neue Standardkarte festlegen möchten und verschieben Sie sie in der Liste ganz nach oben,
    • Auf dem iPad:

      Rufen Sie „Einstellungen“ > „Wallet und Apple Pay“ auf. Tippen Sie auf „Standardkarte“. Wählen Sie eine neue Karte aus.
    • Auf  Apple Watch:

      Öffnen Sie die Apple Watch-App auf Ihrem iPhone.Tippen Sie auf den Tab „Meine Uhr“ > „Wallet und Apple Pay“ > „Standardkarte“. Wählen Sie eine neue Karte aus.
    • Auf MacBook Pro mit Touch ID :
      Rufen Sie „Systemeinstellungen“ > „Wallet und Apple Pay" auf. Wählen Sie eine neue Karte im Menü „Standardkarte“ aus.

     

  • icone faq question Kann ich meine Bankkarte weiter nutzen, wenn sie in Apple Pay aktiviert ist?

    Ja, die Aktivierung des Apple-Pay-Dienstes hat keine Auswirkung auf die Funktion Ihrer physischen Bankkarte. Sie können daher sowohl mit Ihrer physischen Bankkarte als auch mit Apple Pay bezahlen.

  • icone faq question Kann ich mit Apple Pay bezahlen, wenn mein iPhone bzw. meine Apple Watch ausgeschaltet oder der Akku leer ist?

    Nein, zur Durchführung einer Transaktion muss Ihr Gerät eingeschaltet sein. Zur Authentifizierung müssen Sie mit Ihrem Apple-Gerät interagieren können.

  • icone faq question Kann ich die Vorteile, die mir meine Debit- oder Kreditkarte bietet, weiter nutzen, wenn ich Zahlungen mittels Apple Pay vornehme?

    Ja. Wenn Sie Zahlungen mittels Apple Pay vornehmen, können Sie weiterhin alle Vorteile nutzen, die Ihnen Ihre Karte bietet, insbesondere im Hinblick auf Versicherungs- und Assistance-Leistungen.

  • icone faq question Wie kann ich eine Karte von Apple Pay löschen?

    Auf dem iPhone:

    1. Öffnen Sie die Wallet-App.
    2. Tippen Sie auf die Karte, die Sie löschen möchten. Tippen Sie anschließend auf das graue Kreissymbol in der rechten oberen Ecke.
    3. Scrollen Sie in der folgenden Ansicht nach unten und tippen sie auf „Karte löschen“.

    Auf dem iPad:

    1. Rufen Sie „Einstellungen“ > „Wallet und Apple Pay“ auf.
    2. Tippen Sie auf die Karte, die Sie löschen möchten und anschließend auf „Karte löschen“.

    Auf der Apple Watch:

    1. Öffnen Sie die Apple Watch-App auf Ihrem iPhone.
    2. Tippen Sie auf den Tab „Meine Uhr“, scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „Wallet und Apple Pay".
    3. Tippen Sie dann auf die Karte, die Sie löschen möchten und anschließend auf „Karte löschen“.
  • icone faq question Wie kann ich meine zuletzt durchgeführten Transaktionen überprüfen?
    1. Öffnen Sie die Wallet-App.
    2. Wählen Sie eine Karte aus.
    3. Tippen Sie auf dqs Kreissymbol (rechts oben).
    4. Tippen Sie auf „Transaktionen“.

    Nur die letzten 10 Zahlungen, die über Apple Pay durchgeführt wurden, werden auf dem iPhone im Wallet angezeigt.

    Sie finden eine vollständige Historie der Apple-Pay-Zahlungen in Ihrem Web Banking oder in Ihren Kontoauszügen (ohne gesonderten Apple-Pay-Vermerk).

     

  • icone faq question Ich habe eine neue Karte erhalten, die meine aktuelle Karte ersetzt. Was muss ich tun, damit sie in Apple Pay funktioniert?

    Nein, Sie müssen Ihre PIN nie in ein Bezahlterminal im Geschäft eingeben, ganz egal, wie hoch der Betrag ist.Die Identifikation für den Bezahlvorgang erfolgt vollkommen sicher anhand der Touch ID (Erkennung des Fingerabdrucks), der Face ID (Gesichtserkennung) oder Ihres Zugangscodes.

Zahlung

  • icone faq question Muss ich bei hohen Beträgen meine PIN eingeben?

    Nein, Sie müssen Ihre PIN nie in ein Bezahlterminal im Geschäft eingeben, ganz egal, wie hoch der Betrag ist. Die Identifikation für den Bezahlvorgang erfolgt vollkommen sicher anhand der TouchID (Erkennung des Fingerabdrucks), der FaceID (Gesichtserkennung) oder Ihres Zugangscodes.

  • icone faq question In welchen Geschäften kann ich Apple Pay verwenden?

    In allen Geschäften mit dem Apple-Pay-Logo oder dem Piktogramm für kontaktloses Bezahlen können Sie mit Apple Pay bezahlen. 

    Sie finden sie auf der Apple-Pay-Seite unserer Website. Zur Verwendung in Apps und mit Safari im Internet suchen Sie die Taste „Mit Apple Pay kaufen“ oder „Apple Pay“ unter den Zahlungsmitteln .

  • icone faq question Kann ich Apple Pay auch im Ausland verwenden?

    Ja, mit Apple Pay ist mobiles Bezahlen in allen Geschäften möglich, in denen das  Apple-Pay-Logo oder das Piktogramm für kontaktloses Bezahlen angebracht ist .

  • icone faq question Wie bezahle ich in einem Geschäft mit Apple Pay?
    • Auf dem iPhone mit Face ID:

    Um mit Ihrer Standardkarte zu bezahlen, drücken Sie zweimal auf die Seitentaste Ihres Geräts.

    Um mit einer anderen Karte zu bezahlen, drücken Sie zweimal auf die Seitentaste, tippen Sie auf Ihre Standardkarte und wählen Sie eine andere Karte aus. Verwenden Sie anschließend Ihr iPhone, um sich mittels Face ID zu identifizieren oder geben Sie Ihren Zugangscode ein. Halten Sie Ihr iPhone nahe an das Lesegerät, bis auf dem Display Ihres iPhones die Meldung „Fertig“ und ein Häkchen angezeigt wird.

    • Eine Anleitung hierzu finden Sie auch in diesem  Video.

      Auf dem IPhone mit Touch ID :

    Um mit Ihrer Standardkarte zu bezahlen, halten Sie Ihr iPhone nah an das Lesegerät und legen Sie Ihren Finger auf die Home-Taste, um sich mittels Touch ID zu identifizieren. Warten Sie, bis auf dem Display Ihres iPhones die Meldung „Fertig“ und ein Häkchen angezeigt wird.

    Um eine andere Karte zu verwenden, halten Sie Ihr iPhone nah an das Lesegerät, ohne die Home-Taste zu berühren. Wenn Ihre Standardkarte angezeigt wird, tippen Sie darauf und wählen Sie eine andere Karte aus. Legen Sie dann Ihren Finger auf die Home-Taste, um zu bezahlen.

    video.

    Auf der Apple Watch : Um mit Ihrer Standardkarte zu bezahlen, drücken Sie zweimal auf die Seitentaste und halten Sie das Display Ihrer Apple Watch nah an das Lesegerät. Warten Sie, bis Sie ein leichtes Vibrieren verspüren. Um eine andere Karte zu verwenden, drücken Sie zweimal auf die Seitentaste. Streichen Sie auf dem Display nach links oder nach rechts, um eine andere Karte auszuwählen.

  • icone faq question Wie bezahle ich in Apps mit Apple Pay?

    Mit Ihrem iPhone, Ihrem iPad und Ihrem Mac können Sie Apple Pay mit Ihrer Kreditkarte nutzen, um Ihre Einkäufe in Apps zu bezahlen.

    Tippen Sie auf die Taste „Apple Pay“ oder wählen Sie „Apple Pay“ als Zahlungsmethode aus. Beim ersten Mal werden Sie aufgefordert, Ihre Rechnungs- und Kontaktdaten einzugeben. Bestätigen Sie die Zahlung mittels Touch ID oder Face ID.

    Bei der nächsten Zahlung fügt Apple Pay Ihre Kontakt- und Rechnungsdaten automatisch ein und Sie müssen die Zahlung nur noch bestätigen.

  • icone faq question Wie bezahle ich im Internet mit Apple Pay?

    Mit Ihrem iPhone, Ihrem iPad und Ihrem Mac können Sie Apple Pay mit Ihrer Kreditkarte nutzen, um Ihre Einkäufe auf Webseiten in Safari zu bezahlen.

    Tippen Sie auf die Taste „Apple Pay“ oder wählen Sie „Apple Pay“ als Zahlungsmethode aus. Beim ersten Mal werden Sie aufgefordert, Ihre Kontakt- und Rechnungsdaten einzugeben. Bestätigen Sie die Zahlung mittels Touch ID oder Face ID.

    Bei der nächsten Zahlung fügt Apple Pay Ihre Kontakt- und Rechnungsdaten automatisch ein und Sie müssen die Zahlung nur noch bestätigen.

  • icone faq question Welcher Höchstbetrag gilt für Zahlungen mit Apple Pay?

    Der Höchstbetrag für Zahlungen mit Apple Pay richtet sich nach der Obergrenze für Zahlungen mit der verwendeten Bankkarte. Sie können diesen Betrag jederzeit im Kundenbereich Ihres Web Banking einsehen oder anpassen.

  • icone faq question Ich erhalte Benachrichtigungen über meine Zahlungen. Kann ich diese deaktivieren?

    Sie erhalten von Ihrer Wallet-App standardmäßig automatische Benachrichtigungen über alle mittels Apple Pay erfolgten Zahlungen, Stornierungen oder Erstattungen.

    Sie können die Benachrichtigungen deaktivieren, indem sie unter „Einstellungen“ > „Wallet und Apple Pay“ > „Eine Karte auswählen“ > „Kartenbenachrichtigungen“ aufrufen oder in der Wallet-App auf „Informationen“ klicken.

    Wenn Sie die Benachrichtigungen deaktivieren, ist eine Anzeige der Transaktionshistorie in der Wallet-App nicht mehr möglich.

  • icone faq question Warum ist meine Transaktion in der Transaktionshistorie durchgestrichen?

    Wenn eine Zahlung angewiesen, aber nicht ausgeführt wurde (z. B. aufgrund eines defekten Lesegeräts, wenn die Bank die Zahlung abgelehnt hat ...), wird sie in der Transaktionshistorie der „Wallet“-App auf Ihrem Gerät durchgestrichen angezeigt.

  • icone faq question Ist Apple Pay sicher?

    Eine Zahlung mit Apple Pay ist genauso sicher wie eine Zahlung, die Sie mittels einer herkömmlichen Debit- oder Kreditkarte vornehmen. Für alle mit Ihrem iPhone, iPad oder Mac durchgeführten Transaktionen müssen Sie sich mittels Face ID, TouchID oder mit Ihrem Zugangscode authentifizieren. Ihre Apple Watch ist durch einen Zugangscode geschützt, den nur Sie kennen, und dieser Code wird jedes Mal abgefragt, wenn Sie mit Apple Pay bezahlen .

    Die Nummer Ihrer Bankkarte und Ihre personenbezogenen Daten werden nicht an den Verkäufer weitergegeben. Auch auf Ihrem Gerät oder auf den Servern von Apple werden diese Daten nicht gespeichert.

    Wenn Sie Zahlungen in Apps oder auf Websites in Safari vornehmen, erhält der Verkäufer lediglich Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und die Rechnungs-/Lieferanschrift, die Sie beim Kauf angegeben haben. Apple Pay speichert anonyme Daten bezüglich der Transaktion, wie beispielsweise den ungefähren Rechnungsbetrag der Einkäufe. Diese Daten lassen keine Rückschlüsse auf Ihre Identität zu und enthalten keine Informationen über den gekauften Artikel. Die Apps, die Apple Pay unterstützen, müssen eine Vertraulichkeitsrichtlinie vorlegen, in der die Verwendung der Daten detailliert dargelegt wird. Diese Richtlinie muss öffentlich zugänglich sein.

Sicherheit

  • icone faq question Bin ich vor digitalem Datendiebstahl geschützt?

    Ja, es ist unmöglich, kontaktlose Zahlungen mit ApplePay durchzuführen, wenn Ihr Gerät gesperrt ist. Sie können nur bezahlen, wenn das Gerät Sie anhand Ihres Fingerabdrucks, eines Gesichtsscans, eines Hautkontakts oder nach Eingabe Ihres Geheimcodes identifiziert hat.

  • icone faq question Was geschieht, wenn ich mein Gerät austausche?

    Wenn Sie Ihr Gerät austauschen, müssen Sie Ihre Zahlungskarte erneut registrieren.

    Vergessen Sie nicht, Ihre Karten auf Apple Pay zu löschen, wenn Sie ein anderes iPhone oder iPad nutzen wollen. Sie können iCloud nutzen, um alle registrierten Karten zu löschen, selbst wenn Sie sich nicht mehr im Besitz Ihres Geräts befinden.Sie können iCloud nutzen, um alle registrierten Karten zu löschen, selbst wenn Sie sich nicht mehr im Besitz Ihres Geräts befinden.

  • icone faq question Kann ich eine Zahlung über Apple Pay vornehmen, ohne es zu bemerken?

    Nein, es ist unmöglich, eine Zahlung über Apple Pay ohne Ihre Freigabe vorzunehmen. Um eine Zahlung über Apple Pay auszulösen, müssen Sie Ihr iPhone in einem Abstand von maximal 4 cm an das Lesegerät des Händlers halten. Anschließend müssen Sie Ihren Finger auf den Touch ID-Sensor legen, um die Zahlung freizugeben.

    Auf dem iPhone mit Face ID: Um eine Zahlung aus der Nähe (im Geschäft) freizugeben, müssen Sie Ihre Zahlungsabsicht durch einen Doppelklick auf die Seitentaste Ihres Geräts bestätigen. Anschließend müssen Sie sich mittels Face ID authentifizieren, bevor Sie Ihr Telefon an das Lesegerät des Händlers halten.

    Um eine Zahlung in den Apps oder im Internet freizugeben, müssen Sie Ihre Zahlungsabsicht durch einen Doppelklick auf die Seitentaste Ihres Geräts bestätigen. Anschließend müssen Sie sich mittels Face ID authentifizieren. Wird die Transaktion über Apple Pay nicht innerhalb von 60 Sekunden nach dem Doppelklick abgeschlossen, müssen Sie Ihre Zahlungsabsicht durch einen zweiten Doppelklick erneut bestätigen.

    Auf der Apple Watch müssen Sie zunächst auf die Seitentaste Ihrer Uhr doppelklicken und das Display der Uhr in einem Abstand von maximal 4 cm an das Lesegerät halten.

  • icone faq question Was geschieht, wenn ich die Kopplung zwischen meiner Apple Watch und meinem iPhone aufhebe?

    Alle Daten von ApplePay werden von Ihrer AppleWatch gelöscht.

  • icone faq question Warum werde ich an einen Anrufbeantworter weitergeleitet, wenn ich versuche, meine Karte in Apple Pay zu aktivieren?

    Wenn Sie bei der Aktivierung an einen Anrufbeantworter weitergeleitet werden, bedeutet dies, dass Sie bei der Bank keine Mobiltelefonnummer hinterlegt haben. Sie können eine gültige Mobiltelefonnummer beim Kundenservice von BGL BNP Paribas hinterlegen, indem Sie eine gesicherte Nachricht über Web Banking senden oder sich in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr telefonisch mit dem Kundenservice unter der Nummer (+352) 4242-2000 in Verbindung setzen.

     

  • icone faq question Was mache ich, wenn ich beim Hinzufügen meiner Karte in Apple Pay keine Authentifizierungs-SMS erhalte?

    Wenn Sie beim Hinzufügen Ihrer Karte in Apple Pay keine Authentifizierungs-SMS erhalten, ist Ihre Telefonnummer möglicherweise nicht mehr aktuell.

    Sie können eine gültige Mobiltelefonnummer beim Kundenservice von BGL BNP Paribas hinterlegen, indem Sie eine gesicherte Nachricht über Web Banking senden oder sich in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr telefonisch mit dem Kundenservice unter der Nummer (+352) 42 42-2000 in Verbindung setzen.

  • icone faq question Und was, wenn ich mein iPhone, mein iPad, meine Apple Watch oder meinen Mac verliere oder mein Gerät gestohlen wird?

    Mit Apple Pay geben Sie jeden Kauf mittels Face ID, Touch ID oder durch die Eingabe Ihres Zugangscodes frei. Dadurch wird verhindert, dass andere Personen ApplePay auf Ihren Geräten nutzen. Sie können Ihre Apple ID-Seite aufrufen oder die App „Mein iPhone suchen" verwenden, um Zahlungen über ApplePay auf diesem Gerät vorübergehend oder dauerhaft zu deaktivieren. Ihre Karten werden auf ApplePay gesperrt oder gelöscht, selbst wenn das Gerät offline und nicht mit einem WLAN-Netzwerk oder einem mobilen Datennetzwerk verbunden ist. Sie können aber auch die Serviceabteilung von SIX Payment direkt unter der Nummer (+352) 49 10 10 (rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche) kontaktieren, um Ihre mit ApplePay verbundenen Karten sperren oder löschen zu lassen.