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Alles zur Entwicklung Ihres Portfolios

Informieren Sie sich auf einen Blick über die Performance Ihres Wertpapierdepots. Verfolgen Sie in Ihrer Web Banking-App jederzeit die Entwicklung Ihrer Gewinne und Verluste.

Lassen Sie sich mühelos die Bewertung der Vermögenswerte in Ihrem Portfolio anzeigen: das ist einfach, sicher, und jederzeit möglich!

Erstellung Ihres Anlegerprofils

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    Wie erstelle ich mein Anlegerprofil in meinem Web Banking?

    Im Rahmen der europäischen MiFID-Richtlinie müssen Sie vor Ihrem ersten Börsenauftrag das Anlegerprofil vervollständigen.

    So erstellen Sie Ihr Anlegerprofil in Ihrem Web Banking auf der Website

    1. Klicken Sie im „Dashboard“ in der rechten Spalte auf „Anlegerprofil“.
    2. Klicken Sie auf „Mein Anlegerprofil festlegen“ und dann auf „Erstellung Ihres Anlegerprofils“.
    3. Antworten Sie auf alle Fragen, die Ihnen gestellt werden.
    4. Nach Beantwortung aller Fragen erhalten Sie das Ergebnis Ihres Profils:
    • Niedriges Risiko
    • Mittleres Risiko
    • Erhöhtes Risiko
    • Hohes Risiko

    Sie können Ihr Profil auch ausdrucken oder als PDF-Datei speichern.

    Ihr Profil wurde ermittelt. Sie können nun das Fenster schließen oder zum Anlegerprofil zurückkehren.

    Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Anlegerprofil ändern können.
    Füllen Sie hierfür den „Antrag auf Änderung des Risikoprofils“ aus und lassen Sie uns diesen zukommen.

    Mit Ihrer Web Banking-App

    Öffnen Sie die App auf Ihrem Mobilgerät. Tippen Sie im linken Seitenmenü auf „Investieren“. Unter „Anlegerprofil“ können Sie Ihr Anlegerprofil vervollständigen und ändern.

    Sie können dort auch jederzeit Ihr aktuelles Anlegerprofil einsehen.

Erteilung / Stornierung von Börsenaufträgen

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    Wie erteile ich einen Börsenauftrag in meinem Web Banking?

    Mit Ihrem Web Banking im Internet

    Sie haben verschiedene Möglichkeiten, um in Ihrem Web Banking einen Börsenauftrag zu erteilen.

    1. MÖGLICHKEIT

    1. Klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Märkte“.

    2. Tippen Sie in das Suchfeld die ISIN oder den Namen des Wertpapiers, das Sie kaufen oder verkaufen möchten.

    Sie müssen nur einen Teil des Namens eingeben, um ein nach Produktart (Aktie, Fonds usw.) sortiertes Suchergebnis zu erhalten.

    3. Klicken Sie unter dem Suchfeld auf „Detaillierte Suche“, um Ihre Suche zu verfeinern.

    4. Sie können ein Wertpapier kaufen oder verkaufen, indem Sie auf „Kaufen“ oder „Verkaufen“ klicken.

    2. MÖGLICHKEIT

    1. Klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Wertpapierdepott“.

    2. Sind Sie bereits im Besitz des Wertpapiers, das Sie kaufen oder verkaufen möchten, klicken Sie auf die Schnellaktionssymbole „K“ für Kaufen oder „V“ für Verkaufen.

    Zur Erteilung eines Kauf -oder Verkaufsauftrags gehen Sie dann wie folgt vor:

    1. Klicken Sie auf „Kaufen“ / „K“ oder „Verkaufen“ / „V“. Ausgehend von Ihrer Auswahl wird die Seite für die Erteilung von Kauf- bzw. Verkaufsaufträgen angezeigt.

    2. Geben Sie die Anzahl oder den Betrag ein.

    3. Wählen Sie die Auftragsart aus.

    4. Wählen Sie das Belastungskonto und das Depot aus.

    5. Lesen Sie aufmerksam die Dokumente „Erklärung zur Geeignetheit“ und „Kosten und Nebenkosten“ im unteren Bildschirmbereich.

    6. Lesen Sie auch die Hinweise, bevor Sie das betreffende Kästchen ankreuzen.

    7. Nachdem Sie beide Kästchen angekreuzt haben, klicken Sie auf „Bestätigen“. Ihr Börsenauftrag wird schnellstmöglich am Markt platziert.

    Mit Ihrer Web Banking-App

    Öffnen Sie die App auf Ihrem Mobilgerät. Tippen Sie im linken Seitenmenü auf „Investieren“.


    Sie haben folgende Möglichkeiten:

    • Geben Sie die ISIN oder den Namen des Wertpapiers in die Suchleiste im Bereich „Investieren“ ein.
    • Tippen Sie unten auf der Seite auf „Fondsauswahl“, um die verfügbaren Finanzinstrumente anzeigen zu lassen.
    • Streichen Sie von rechts nach links über eine Wertpapierposition Ihres Portfolios


    Zur Erteilung eines Kauf -oder Verkaufsauftrags gehen Sie dann wie folgt vor:

    1.     Tippen Sie auf „Kaufen“ / „K“ oder „Verkaufen“ / „V“.

    2.     Geben Sie die Anzahl und den Betrag ein.

    3.     Wählen Sie die Auftragsart aus.

    4.     Wählen Sie das Auftraggeberkonto und das Depot aus.

    5.     Tippen Sie auf „Weiter“.

    6.     Lesen Sie aufmerksam die Dokumente „Erklärung zur Geeignetheit“ und „Kosten und Nebenkosten“ im unteren Bildschirmbereich.

    7.     Lesen Sie auch die Hinweise, bevor Sie das betreffende Kästchen ankreuzen.

    8.     Nachdem Sie beide Kästchen aktiviert haben, tippen Sie auf „Weiter“. Ihr Börsenauftrag wird schnellstmöglich am Markt platziert.

  • icone faq question
    Wie storniere ich einen Börsenauftrag in meinem Web Banking?

    Mit Ihrem Web Banking im Internet

    1. MÖGLICHKEIT

    1. Klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Depot“.

    2. Die Stornierung des Auftrags ist nur möglich, wenn er noch nicht an den Markt übermittelt wurde. In diesem Fall wird ein Papierkorb-Symbol angezeigt. Klicken Sie dieses an, um den Auftrag zu stornieren.

    2. MÖGLICHKEIT

    1. Klicken Sie auf die Zeile des Auftrags, den Sie stornieren möchten.

    2. Eine Stornierung Ihres Auftrags ist möglich, wenn der Button „Auftrag stornieren“ angezeigt wird.

    3. Eine Bestätigungsleiste erscheint. Klicken Sie auf „Ja“, um Ihre Stornierungsanweisung zu bestätigen. 

    Mit Ihrer Web Banking-App

    Öffnen Sie die App auf Ihrem Mobilgerät.

    1. Tippen Sie im linken Seitenmenü auf „Investieren“.

    2. Öffnen Sie den Bereich „Orderübersicht“.

    3. Gehen Sie auf die Zeile des Auftrags, den Sie stornieren möchten.

    4. Die Stornierung des Auftrags ist nur möglich, wenn er noch nicht an den Markt übermittelt wurde. In diesem Fall wird der Button „Auftrag stornieren“ angezeigt. Tippen Sie auf diesen, um den Auftrag zu stornieren.

    Eine Bestätigungsleiste erscheint. Tippen Sie auf „Ja“, um Ihre Stornierungsanweisung zu bestätigen.

Abfrage Ihres Portfolios

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    Wie kann ich mein Portfolio in meinem Web Banking abfragen?

    Mit Ihrem Web Banking im Internet

    Um Ihr Wertpapierdepot abzufragen, klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Depot“.

    Ein Überblick über alle Ihre Wertpapiere wird nach Kategorien angezeigt:

    • Aktien
    • Fonds
    • Anleihen
    • Sonstige (strukturierte Produkte usw.)

    Unter „Auftragsbuch“ finden Sie eine Übersicht über:

    • offene Aufträge,
    • ausgeführte Aufträge,
    • stornierte Aufträge innerhalb eines Zeitraums von 2 Tagen.

    Klicken Sie auf die Zeile eines Auftrags, um für diesen die Detailansicht aufzurufen.
    Aufträge mit dem Status „Übermittelt“ oder „Gelöscht“ werden unter „Auftragsverlauf“ über einen Zeitraum von 30 Tagen angezeigt.

    Mit Ihrer Web Banking-App

    Öffnen Sie die App auf Ihrem Mobilgerät. Von Ihrem Dashboard aus können Sie im Bereich „Mein Portfolio“ den Gesamtwert und die Wertentwicklung Ihrer Vermögenswerte einsehen.

    Nun können Sie für Ihr Portfolio eine Übersicht mit drei Ansichten aufrufen:

    • Verteilung Ihrer Vermögenswerte (außer Versicherungen).
    • Wertentwicklung Ihrer Wertpapiere.
    • Analyse des Risikos Ihres Portfolios.

    In der oberen Leiste ist der Gesamtwert Ihres Portfolios (einschließlich Liquidität) angegeben sowie die Höhe Ihrer Gewinne und Verluste. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihr Portfolio in verschiedene Währungen umzurechnen.

    Wenn sie die Verteilung Ihrer Vermögenswerte anzeigen lassen, können Sie die Zusammensetzung Ihres Portfolios detailliert nach Konten, Anlageklassen oder Währungen analysieren.

    Unter „Wertentwicklung“ erhalten Sie eine grafische Darstellung der kumulierten Wertentwicklungen sowie der Entwicklung des Wertes Ihres Portfolios im zeitlichen Verlauf.

    Unter „Risiko“ können Sie das Risikoniveau Ihres Portfolios unter Berücksichtigung Ihres Anlegerprofils einschätzen.

Haben Sie Fragen?

Unsere Berater stehen Ihnen montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer (+352) 42 42-2000 zur Verfügung.