Menü Schließen
Die Bank für eine Welt im Wandel
0 Résultat

Zugang zu meiner Web Banking-App

  • icone faq question
    Was benötige ich für die Anmeldung in meiner Web Banking-App?

    Um sich in Ihrer Web Banking-App anzumelden, brauchen Sie:

    • Ihre Kundennummer (die auf Ihrer V PAY- und Ihrer Visa Debit-Karte angegeben ist),
    • Ihre Geheimzahl (diese steht in dem Schreiben, das Sie per Post oder in der Filiale erhalten haben),
    •  Ihre LuxTrust-Lösung (physischer Token oder Mobilgerät).

     

  • icone faq question
    Wie melde ich mich zum ersten Mal in meiner Web Banking-App an?

    Um sich erstmals in Ihrer Web Banking-App anzumelden, folgen Sie den Anweisungen in der Anleitung zur Anmeldung (die Sie unter „Dokumentation“ unten auf dieser Seite herunterladen können).

Meine Zugangseinstellungen

  • icone faq question
    Wie ändere ich meinen Geheimcode?

    Um Ihren Geheimcode in Ihrer Web Banking-App zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:

    1. Melden Sie sich an und klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Einstellungen“.

       


    2. Klicken Sie auf „Verbindung und Sicherheit“ und dann auf „Änderung des Geheimcodes“.

       


      - Geben Sie Ihren aktuellen Geheimcode ein.
      - Geben Sie den neuen Geheimcode ein.
      - Bestätigen Sie Ihren Geheimcode.

       


    Ihr Geheimcode wurde geändert.

  • icone faq question
    Wie melde ich mich per Gesichts- oder Fingerabdruckerkennung an?

    Um sich per Gesichts- oder Fingerabdruckerkennung anmelden zu können, gehen Sie wie folgt vor:

    1. Melden Sie sich an und klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Einstellungen“.

       


    2. Klicke Sie dann auf „Verbindung und Sicherheit“.

       


    3. Gehen Sie :

      - bei einem Apple-Gerät auf „Touch ID“ oder „Face ID“;
      - bei einem Android-Gerät auf „Biometrie“.

    4. Aktivieren Sie die Option.
       

    Sie können sich nun per Gesichts- oder Fingerabdruckerkennung anmelden und müssen Ihren Geheimcode nicht mehr eingeben.

  • icone faq question
    Ich habe ein Android-Gerät mit Gesichtserkennungsfunktion. Warum kann ich diese nicht für meine Anmeldung in meiner Web Banking-App nutzen?

    Für eine biometrische Anmeldung in Ihrer Web Banking-App gibt es hohe Sicherheitsanforderungen.

    Die Gesichtserkennungsfunktion von Android-Geräten wird von unseren Sicherheitssystemen derzeit als nicht ausreichend sicheres Identifizierungsmittel eingestuft.

    Daher müssen Sie sich jedes Mal, wenn Sie Ihre App nutzen möchten, mit Ihrem Geheimcode oder per Fingerabdruck anmelden.

  • icone faq question
    Wie kann ich meine letzte Anmeldung anzeigen lassen?

    So können Sie überprüfen, wann Sie sich zum letzten Mal in Ihrer Web Banking-App angemeldet haben:

    1. Melden Sie sich an und klicken Sie im linken Seitenmenü auf „Einstellungen“.

       


    2. Klicke Sie dann auf „Verbindung und Sicherheit“.

       


    3. Gehen Sie zu „Letzte Verbindung“.

       

      Nun wird Ihnen das Datum und die Uhrzeit Ihrer letzten Anmeldung (vor Ihrer aktuellen Anmeldung) angezeigt.

    Beachten Sie jedoch Folgendes:

    Wenn Sie Ihren Geheimcode oder Ihre LuxTrust-Zugangsdaten falsch eingegeben haben, wird hier eine fehlgeschlagene Anmeldung angezeigt. Bitte nehmen Sie die Sicherheitshinweise zur Kenntnis.

LuxTrust Mobile

  • icone faq question
    Was ist ein Token?

    Der Token ist eine Hardware mit einem digitalen Zertifikat, das Ihre Identität belegt. Er generiert einen Einmal-Code, den Sie bei der Anmeldung in Ihrer Web Banking-App oder bei der Ausführung Ihrer Bankgeschäfte angeben. Das zugehörige Passwort wurde von Ihnen selbst ausgewählt. Dieses Passwort ist nicht das gleiche wie das Passwort, das Sie für Ihre Anmeldung im Web Banking von BGL BNP Paribas verwenden.

    Der LuxTrust-Token ist als kleines Gerät oder als mobile App erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite zu LuxTrust Mobile.

  • icone faq question
    Warum benötige ich für bestimmte Transaktionen in meiner Web Banking-App ein LuxTrust-Zertifikat (Token oder LuxTrust Mobile)?

    Das LuxTrust-Zertifikat ist ein digitales Zertifikat :

    -in Form eines kleinen Geräts oder ;

     

    - in Form der App „LuxTrust Mobile“.

     


    Es generiert einen Einmal-Code zur Absicherung Ihrer „sensiblen“ Banktransaktionen: z. B. Überweisungen an nicht identifizierte Zahlungsempfänger, Überweisungen mit hohen Beträgen, Zugang zum gesicherten Postfach.

    Im Falle von Phishing-Angriffen kann die Bank außerdem beschließen, den Token für alle Transaktionen vorzuschreiben, um gefährdete Kunden besser zu schützen.

     

  • icone faq question
    Mein LuxTrust-Token läuft ab. Wie fordere ich einen neuen Token an?

    Drei Monate vor Ablauf der Gültigkeit Ihres Tokens erscheint auf Ihrem Dashboard Ihrer Web Banking-App eine Benachrichtigung. In dieser ist das Ablaufdatum Ihres Tokens angegeben und Sie werden aufgefordert, die Gültigkeit des Tokens zu verlängern.

    Folgen Sie den Anweisungen: Sie werden aufgefordert, die in Ihrem LuxTrust-Zertifikat enthaltenen Daten (Name, Vorname, Staatsangehörigkeit, E-Mail, Mobiltelefonnummer usw.) zu bestätigen.

    Nach erfolgter Verlängerung ist Ihr Zertifikat wieder drei Jahre lang gültig.

  • icone faq question
    Wie kann ich LuxTrust Mobile installieren?

    Wie Sie LuxTrust Mobile installieren, erfahren Sie in unserem speziellen Leitfaden!

  • icone faq question
    Ist die Version meines Smartphones oder Tablets für die Installation von LustTrust Mobile geeignet?

    In Abhängigkeit vom Alter Ihres Smartphones oder Tablets ist es möglich, dass Sie LuxTrust Mobile nicht installieren können.
    Dies ist der Fall für:

    • Apple-Geräte, die vor 2013 erschienen sind,
    • Android-Geräte, die vor 2015 auf den Markt gekommen sind.
  • icone faq question
    Ist die Version des Betriebssystems meines Smartphones oder Tablets für die Installation von LustTrust Mobile geeignet?

    Bei einem veralteten Betriebssystem ist es möglich, dass Sie LuxTrust Mobile nicht installieren können.

    Gehen Sie zur Aktualisierung Ihres Betriebssystems wie folgt vor:

    • Apple-Geräte: Gehen Sie auf Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate
    • Android-Geräte: Gehen Sie auf Einstellungen > Softwareupdate
  • icone faq question
    Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten für den App Store oder Google Play nicht mehr finden kann?
    • Wenn Sie Ihre Zugangsdaten für den App Store vergessen haben:
      • Gehen Sie auf die Support-Seite von Apple (oder unter www.support.apple.com auf Support > Apple ID oder Passwort vergessen).
      • Folgen Sie den Anweisungen.
    • Wenn Sie Ihre Zugangsdaten für Google Play vergessen haben:
      • Gehen Sie auf die Support-Seite von Google.
      • Folgen Sie den Anweisungen.
  • icone faq question
    Was ist der Unterschied zwischen meinem Zertifikat, meinem Token und LuxTrust Mobile?

    Ihr Zertifikat ist Ihr persönliches Identifikationsmittel.
    Ihr physischer Token ist das Gerät, mit dem Sie ein Einmal-Passwort (OTP) generieren, um eine Aktion zu bestätigen.
    LuxTrust Mobile entspricht einem physischen Token und kann auf Ihrem Telefon über eine App genutzt werden.

  • icone faq question
    Welche Beziehung besteht zwischen LuxTrust und der Bank?

    LuxTrust ist ein Dienstleister der Bank. Die Gesellschaft ermöglicht die Absicherung von Banktransaktionen und nutzt in erster Linie ein System der persönlichen Identifikation.

  • icone faq question
    Ich habe bereits mehrere Token. Wie kann ich mein LuxTrust Mobile nutzen?

    Wenn Sie Ihr LuxTrust Mobile nutzen möchten und schon mehrere Token haben, folgen Sie bitte dieser Anleitung.
    Auch unser Kundenservice kann Sie Schritt für Schritt anleiten.

Technische Probleme

  • icone faq question
    Was mache ich bei technischen Problemen?

    Wenn Sie technische Probleme haben, gehen Sie wie folgt vor:

    • Setzen Sie die App zurück.
      Klicken Sie hierfür in Ihrem Menü auf „Einstellungen“ und dann auf „Die App zurücksetzen“.

       


    • Tritt das Problem weiterhin auf, wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Dieser ist montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer (+352) 42 42-2000 erreichbar.

Haben Sie Fragen?

Unsere Berater stehen Ihnen montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer (+352) 42 42-2000 zur Verfügung.

Dokumentation ()