Menü Schließen
Die Bank für eine Welt im Wandel
0 Résultat

Eine mobile Bank für Ihre Online-Transaktionen

Verwenden Sie für die Anmeldung zum Web Banking und Ihre Bankgeschäfte einen LuxTrust-Token? Warum ersetzen Sie dieses kleine Gerät nicht einfach durch eine App auf Ihrem Smartphone?

Wenn Sie LuxTrust Mobile nutzen, müssen Sie Ihren Token nicht immer griffbereit haben. Denn ab jetzt benötigen Sie nur noch Ihr Smartphone. Mit diesem haben Sie Zugang zu einer mobilen Bank, die Ihnen uneingeschränkt jederzeit zur Verfügung steht.

Wie wird die LuxTrust Mobile-App aktiviert?

Stellen Sie vor dem Herunterladen der LuxTrust Mobile-App sicher, dass Sie über Ihre LuxTrust-Zugangsdaten verfügen. Ihre LuxTrust-Zugangsdaten sind:

  • eine Benutzerkennung (User ID) aus 4 Buchstaben und 4 Ziffern (z. B. ABCD1234);
  • eine 6-stellige Geheimnummer, die Sie bei der Aktivierung Ihres Tokens geändert haben.

Haben Sie Ihre LuxTrust-Zugangsdaten zur Hand?

Laden Sie die „LuxTrust Mobile“-App in Ihrem Store herunter (IOS ODER Android) und folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm.

Sie haben Ihre LuxTrust-Zugangsdaten nicht mehr? So bekommen Sie sie wieder:

  • Kontaktieren Sie LuxTrust unter (+352) 24 550 550.

Sobald Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben:
 

  1. Gehen Sie auf die LuxTrust-Website, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
  2. Sobald Sie Ihr Passwort erholt haben:

    - Laden Sie die LuxTrust-App für IOS oder ;
    - LuxTrust-App für Android herunter.

  3. Folgen Sie dann der Anleitung auf dem Bildschirm.

Unser Tipp

Bewahren Sie Ihren Token auch nach Aktivierung Ihrer LuxTrust Mobile-App auf. Sie benötigen ihn, wenn Sie die LuxTrust Mobile-Anwendung neu installieren müssen.

Sie benötigen ihn für Ihre mit 3D Secure gesicherten Einkäufe oder wenn Sie die LuxTrust Mobile-App bei Verlust oder Diebstahl Ihres Telefons neu installieren müssen.

Häufige Fragen

  • icone faq question
    Ist die Version meines Smartphones oder Tablets für die Installation von LustTrust Mobile geeignet?

    In Abhängigkeit vom Alter Ihres Smartphones oder Tablets ist es möglich, dass Sie LuxTrust Mobile nicht installieren können.
    Dies ist der Fall für:

    • Apple-Geräte, die vor 2013 erschienen sind,
    • Android-Geräte, die vor 2015 auf den Markt gekommen sind.
  • icone faq question
    Ist die Version des Betriebssystems meines Smartphones oder Tablets für die Installation von LustTrust Mobile geeignet?

    Bei einem veralteten Betriebssystem ist es möglich, dass Sie LuxTrust Mobile nicht installieren können.

    Gehen Sie zur Aktualisierung Ihres Betriebssystems wie folgt vor:

    • Apple-Geräte: Gehen Sie auf Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate
    • Android-Geräte: Gehen Sie auf Einstellungen > Softwareupdate
  • icone faq question
    Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten für den App Store oder Google Play nicht mehr finden kann?
    • Wenn Sie Ihre Zugangsdaten für den App Store vergessen haben:
      • Gehen Sie auf die Support-Seite von Apple (oder unter www.support.apple.com auf Support > Apple ID oder Passwort vergessen).
      • Folgen Sie den Anweisungen.
    • Wenn Sie Ihre Zugangsdaten für Google Play vergessen haben:
      • Gehen Sie auf die Support-Seite von Google.
      • Folgen Sie den Anweisungen.  
  • icone faq question
    Wie wird die App LuxTrust Mobile installiert und aktiviert?

    Wie Sie die App LuxTrust Mobile installieren und aktivieren, erfahren Sie in unserem speziellen Leitfaden!

    Auch unser Kundenservice kann Sie Schritt für Schritt anleiten.

  • icone faq question
    Was ist der Unterschied zwischen meinem Zertifikat, meinem Token und LuxTrust Mobile?

    Ihr Zertifikat ist Ihr persönliches Identifikationsmittel.

    Ihr physischer Token ist das Gerät, mit dem Sie ein Einmal-Passwort (OTP) generieren, um eine Aktion zu bestätigen.

    LuxTrust Mobile entspricht einem physischen Token und kann auf Ihrem Telefon über eine App genutzt werden.

  • icone faq question
    Welche Beziehung besteht zwischen LuxTrust und der Bank?

    LuxTrust ist ein Dienstleister der Bank. Die Gesellschaft ermöglicht die Absicherung von Banktransaktionen und nutzt in erster Linie ein System der persönlichen Identifikation.

  • icone faq question
    Ich habe bereits mehrere Token. Wie kann ich mein LuxTrust Mobile nutzen?

    Wenn Sie Ihr LuxTrust Mobile nutzen möchten und schon mehrere Token haben, folgen Sie bitte dieser Anleitung.

    Auch unser Kundenservice kann Sie Schritt für Schritt anleiten.

  • icone faq question
    Wie kann ich mein LuxTrust Mobile-Zertifikat erneuern?
    • Ihr Zertifikat läuft in mehr als 3 Monaten ab:

    Es ist keine Erneuerung erforderlich.

    • Ihr Zertifikat läuft in den kommenden 3 Monaten ab:

    Rufen Sie Ihr Web Banking von BGL BNP Paribas auf.
    Anschließend werden Sie aufgefordert, Ihr Zertifikat kostenlos online zu erneuern. Folgen Sie den Anweisungen.

    Sie können die Erneuerung auch auf der Website von LuxTrust vornehmen.
    Hierfür gehen Sie auf den Button „My LuxTrust“ und dann auf „Mein Zertifikat erneuern“. Auf der Website von LuxTrust ist dieser Service kostenpflichtig.

    • Ihr Zertifikat ist vor weniger als 3 Monaten abgelaufen:

    Rufen Sie die Website von LuxTrust auf.
    Die Anweisungen zur Erneuerung Ihres Zertifikats finden Sie nach einem Klick auf den Button „MyLuxTrust“ unter „Abgelaufenes Zertifikat“. Dieser Service ist kostenpflichtig. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre LuxTrust-Zugangsdaten angeben müssen.

    • Ihr Zertifikat ist vor mehr als mehr als 3 Monaten abgelaufen:

    Sie müssen auf der LuxTrust-Website ein neues Zertifikat bestellen.
    Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre LuxTrust-Zugangsdaten angeben müssen.

    • Das Zertifikat ist abgelaufen und Sie haben Ihre LuxTrust-Zugangsdaten vergessen:

    Kontakten Sie LuxTrust direkt, um weitere Anweisungen zu erhalten.

  • icone faq question
    Wie kann ich meine LuxTrust-Zugangsdaten wiederherstellen?

    Auf der Website: Klicken Sie im Menü „Einstellungen“ auf den grünen Button „Meine LuxTrust-Zugangsdaten wiederherstellen“.


    In der App: Wählen Sie im Menü „Einstellungen“ die Option „Verbindung und Sicherheit“ und dann „LuxTrust Mobile“. Klicken Sie nun auf den grünen Button „Meine LuxTrust-Zugangsdaten wiederherstellen“.

Dokumentation ()