0 Résultat

Erreichen Sie Ihre Ziele durch eine bessere Ausgabenverwaltung

Wenn Sie Ihr Budget unter Kontrolle haben, bedeutet das für Sie finanzielle Sicherheit:

  • Sie haben den Überblick über Ihre Finanzen
  • Sie sind auf unvorhergesehene Ausgaben vorbereitet

Dies verschafft Ihnen auch finanzielle Unabhängigkeit. Sie können:

  • Entscheidungen treffen, die Ihren Wünschen und Werten entsprechen,
  • Ihre finanziellen Ziele erreichen, um Ihre Pläne zu realisieren.

Haben Sie Ihre Finanzen noch nicht richtig im Griff? Informieren Sie sich über unsere Lösungen für eine bessere Ausgabenverwaltung! Diese Dienste stehen Ihnen kostenlos in Ihrer Web Banking-App zur Verfügung.

Individuelle Anpassung Ihrer Web Banking-App für die Verwaltung Ihrer Bankkonten

Wussten Sie schon, dass Sie von Ihrer Web Banking-App personalisierte Mitteilungen erhalten können? Die Option „Benachrichtigungen“ bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kontobewegungen auf sicherem Wege zu verfolgen.

Aktivieren Sie diesen Dienst, um:

  • Benachrichtigt zu werden, wenn Sie in Ihrem gesicherten Postfach eine Mitteilung erhalten haben,
  • Ihren Kontostand einzusehen,
  • Eine Meldung über eine Gutschrift auf Ihrem Konto oder eine Abbuchung zu erhalten,
  • Den Kartensaldo Ihrer Zahlungskarte abzufragen und Kartenzahlungen zu überprüfen.

Ein zu 100 % personalisierbarer Dienst

Sie können den Betrag für jede dieser Optionen individuell anpassen. So erhalten Sie für jedes Konto und für jede Zahlungskarte ausschließlich die für Sie relevanten Benachrichtigungen.

Ein Beispiel

Marc erwartet auf seinem Optiflex-Konto eine Überweisung von 100 Euro aufgrund der Erstattung einer Bahnfahrkarte. Um über den Eingang der Erstattung informiert zu werden, beschließt er, in seiner Web Banking-App eine Benachrichtigung zu aktivieren. Er passt daher seine Mitteilungseinstellungen so an, dass er eine Benachrichtigung erhält, wenn auf seinem Optiflex-Konto mehr als 99 Euro gutgeschrieben werden. Auf diese Weise wird er am Tag der Gutschrift von 100 Euro durch eine Mitteilung auf seinem Smartphone darüber informiert.

Möchten Sie personalisierte Mitteilungen aktivieren?

Nachdem Sie sich in Ihrer Web Banking-App angemeldet haben, ist dies unter „Einstellungen“ möglich.

Express View: die Schnellansicht für Ihre Bankkonten

Kennen Sie schon die Express View? Mit diesem Dienst können Sie auf die Schnelle die drei letzten Kontotransaktionen und Zahlungskartensalden anzeigen lassen, ohne Ihre Zugangsdaten eingeben zu müssen.

Garantierte Sicherheit

Wenn Sie die Express View aktivieren, erscheinen die letzten drei Transaktionen Ihrer Konten und Karten auf der Login-Seite Ihrer Web Banking-App.

Um in dieser Schnellansicht einen kurzen Blick auf Ihre Konten zu werfen, müssen Sie sich nicht einloggen!

Diese Funktion ist vollkommen sicher, denn: 

  • über diesen Dienst können keine Transaktionen vorgenommen werden,
  • personalisierbare Symbole stehen für die ausgewählten Konten/Karten zur Verfügung. Ihre Kontonummern werden also nicht angezeigt.

Die Sicherheit Ihrer Konten ist somit gewährleistet.

Ein Beispiel

Marie hat zwei Konten: ein privates Konto und ein Gemeinschaftskonto mit ihrem Mann. Sie hat sich für die Nutzung der Express View entschieden, um auf beiden Konten die ein- und ausgehenden Zahlungen im Blick zu behalten. Zur Unterscheidung der beiden Konten hat sie zwei verschiedene Symbole ausgewählt. So kann sie auf einen Blick und vollkommen sicher den Saldo ihrer beiden Konten abfragen, ohne sich anmelden zu müssen.

Möchten Sie die Express View aktivieren?

Melden Sie sich in Ihrer Web Banking-App an und rufen Sie in Ihrem Menü „Express View“ auf.

Ihr persönlicher Finanzassistent in Ihrer Web Banking-App

In Ihrer Web Banking-App können Sie von Genius unterstützt werden. Genius ist Ihr Kontoführungsassistent. Sie erhalten von ihm Ratschläge, Benachrichtigungen und Empfehlungen für eine bessere Verwaltung Ihres Budgets.

Diese vorausschauende Lösung basiert auf der Analyse Ihrer Kontobewegungen in den vergangenen sechs Monaten. Genius lernt auf diese Weise Ihre Gewohnheiten kennen, um Ihnen die besten Ratschläge geben zu können. Genius unterstützt Sie unter anderem durch:

  • Schnelles Erkennen bestimmter Betrugsversuche,
  • Benachrichtigung, wenn ein Gratisabonnement kostenpflichtig wird,
  • Warnmeldungen, wenn Ihr Konto für bekannte und vorhersehbare zukünftige Ausgaben keine ausreichende Deckung aufweist,
  • Mitteilungen bei außerordentlichen Geldeingängen.

Sie können jede Mitteilung von Genius bewerten, sodass Ihr Finanzassistent Sie immer besser kennenlernt. Er passt sich an Ihre Anforderungen an und richtet seine Empfehlungen daran aus.

Mit Genius wird die Verwaltung Ihrer Ausgaben zum Kinderspiel.

Ein Beispiel

Elisabeth bezahlt ihre Miete jeden Monat per Lastschriftverfahren. Diesen Monat hatte sie wegen ihres Urlaubs mehr Ausgaben als gewöhnlich. Genius schickte ihr eine Benachrichtigung, dass ihr Konto keine ausreichende Deckung für die Miete aufweist, deren Abbuchung einige Tage später anstand. So konnte Elisabeth schnell reagieren, ihr Konto ausgleichen und verhindern, dass die Lastschrift nicht eingelöst wird. Ansonsten hätte sie Probleme mit ihrem Vermieter bekommen können.

Ihre E-Dokumente

Mit Ihrer Web Banking-App haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kontoauszüge und andere Dokumente online zu erhalten und einzusehen. Die Dokumente werden in Ihrer Web Banking-App sicher im Bereich „E-Dokumente“ verwahrt.

Welche Vorteile hat die Online-Bereitstellung Ihrer Bankdokumente?

  • Alle Ihre Dokumente befinden sich an einem einzigen Ort.
  • Sie müssen nicht befürchten, dass Informationen in falsche Hände geraten (z. B. durch Verlust eines auf dem Postweg versandten Dokuments).
  • Sie tragen durch den Verzicht auf Dokumente in Papierform zum Schutz der Umwelt bei.

Möchten Sie Ihre Kontoauszüge online erhalten?

Melden Sie sich in Ihrem Web Banking an, um ab sofort den papierlosen Erhalt zu beantragen.

Ihr gesichertes Postfach

Sie verfügen in Ihrer Web Banking-App über ein gesichertes Postfach, über das Sie unbesorgt alle Nachrichten von BGL BNP Paribas erhalten können.

Um größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten, versenden wir keine Mitteilungen an Ihre persönliche E-Mail-Adresse. Kommunizieren Sie vollkommen sicher und zeitnah mit unserem Kundenservice, der Ihnen in sämtlichen Angelegenheiten weiterhilft. Mit unserem Newsletter können Sie sich außerdem immer auf den Laufenden halten.

Möchten Sie Ihre Web Banking-App individuell anpassen?