Plan de pension

Pensionsplan

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Ein Beitrag zur Altersvorsorge Ihrer Angestellten

 

Ihre Mitarbeiter sind sich bewusst, dass ihre gesetzliche Rente vermutlich nicht ausreichen wird, um ihren Lebensstandard im Rentenalter aufrechtzuerhalten.

 

Umso mehr werden sie es zu schätzen wissen, wenn Sie ihnen die Möglichkeit einer zusätzlichen Altersvorsorge in Form einer Gruppenversicherung anbieten.

 

Diese kann wie das Gehalt aus verschiedenen Komponenten bestehen:

 

  • einer festen Komponente, die in den Basisvorsorgeplan eingezahlt wird
  • einer variablen Komponente auf Basis der Unternehmensergebnisse, die in den Zusatzvorsorgeplan eingezahlt wird

     

 

 

Arbeitgeber: :

  • Die Beiträge sind als Betriebsausgaben steuerlich abzugsfähig

 

Arbeitnehmer :

  • Aufrechterhaltung des Lebensstandards im Rentenalter
  • Steuerlich attraktiver als klassische Bonus- und Prämienzahlungen zum Jahresende
  • Möglichkeit, die Familie des Mitarbeiters bei Tod oder Invalidität finanziell abzusichern (in Abhängigkeit von den gewählten Leistungen).