Chateau de Bourlingster

Musikfestival im Schloss von Bourglinster

 
Diese Seite drucken

Dieser Verein hat somit mit seiner gewohnten Initiative und Offenheit dazu beigetragen, dass das Schloss von Bourglinster auch in Zukunft seine jetzige Bestimmung als beliebter Ort für kulturelle Begegnungen und Freizeitaktivitäten beibehalten wird.


Der Verein der Schlossfreunde Bourglinster (Les Amis du Château de Bourglinster) setzt sich seit vielen Jahren für die kulturelle und touristische Belebung des feudalen Schlosses ein, das seit seiner Restaurierung ein beliebter Ort für internationale künstlerische Begegnungen geworden ist. In diesem Sinne werden anspruchsvolle Konzerte für Kammermusik und Gesang organisiert, bei denen sowohl luxemburgische Talente als auch renommierte Künstler der europäischen und internationalen Musikwelt auftreten.

Die Förderung junger Talente war schon immer eines der Hauptziele dieses Vereins, sodass es viele bekannte Künstler gibt, die ihr erstes Konzert auf dem Schloss Bourglinster gegeben haben. Im Rittersaal des Schlosses wurden im Rahmen der Konzerte des Festivals von Bourglinster bereits viele musikalische Werke uraufgeführt.

www.bourglinsterfestival.lu