Bienvenue au tram
 

Herzlich willkommen, Tram!

 

Wir freuen uns, auf dem Kirchberg einen neuen Nachbarn begrüßen zu dürfen: Die Tram, das innovative Luxemburger Großprojekt im Bereich Mobilität, wird am 10. Dezember eingeweiht.

 

Auf dem ersten Streckenabschnitt werden Fahrgäste in nur 11 Minuten vom Bahnhof Pafendall (Pont Rouge) bis zur Haltestelle „Luxexpo“ gebracht, die sich direkt vor dem Hauptsitz von BGL BNP Paribas befindet. Bis 2021 soll die Tram die Strecke vom Kirchberg bis zum Flughafen Findel in nur 7 Minuten hinter sich legen.


Tief verwurzelt

Im Jahr 1995 hat BGL BNP Paribas ihren Sitz auf dem Kirchberg-Plateau errichtet. Damit war sie gewissermaßen ein Vorreiter, denn in dem damals noch recht wenig bebauten Viertel waren vor allem europäische Institutionen niedergelassen. 

 

In den letzten beiden Jahrzehnten hat der Stadtteil eine rasante städtebauliche Entwicklung genommen. Der Bau der Tram ist in diesem Unterfangen ein wichtiger Schritt, da sie einerseits zum Umweltschutz und andererseits zur Ankurbelung des Wohnungsbau auf dem Kirchberg beiträgt. 

 

BGL BNP Paribas heißt die Tram herzlich willkommen!


 

 

 

SIMULATOR UND TOOLS
Schnell und praktisch

 

 

 

BGL BNP PARIBAS, Ihre Bank in Luxembourg

 

Facebook    Twitter     LinkedIn     Youtube

 

BNP Paribas in Luxemburg

IHRE PLÄNE

MEHR ERFAHREN

Allgemeine INFOS

 

 

BGL BNP Paribas

Kontakt | Sitemap | Disclaimer | Cookies-Richtlinien | Copyright - 2018