The information provided by this simulation tool is generated based on your own statements and is only intended as a guide. The simulations generated cannot be considered a loan offer or approval, nor do they constitute advice. They are in no way binding on BGL BNP Paribas with regard to the settings used for the simulation and are only applicable at the time they are generated.

 

The personal data processed shall remain strictly confidential and may be used for prospecting and marketing purposes in connection with banking products, unless you object hereto. Please note that you are entitled to exercise your right to access information concerning yourself and to have this information rectified. To exercise these rights, simply contact BGL BNP Paribas by e-mail, post, fax or telephone at the numbers and addresses provided on the site.

Example:

For an amortised mortgage of EUR 500,000, fully disbursed in a single sum and repayable over 25 years at a variable interest rate of 1.80% p.a., the borrower will repay 300 monthly instalments of EUR 2,076.71 (excluding optional insurance). The fixed annual effective interest rate is 1.86% per year. Assuming the aforementioned interest rate does not change, the overall cost of the loan would be EUR 124,013.00, made up of debit interest (EUR 123,563.00), a one-time advance fee (EUR 1,000) and account handling charges (EUR 350). As a result, the total amount owed by the borrower would amount to EUR 624,013.00.

Example:

For a 48-month loan totalling EUR 15,000.00, with a fixed debit rate of 2,90 % annually, you will repay 48 instalments of EUR 331.32 (not counting optional insurance). No application fees. Fixed APR (Annual Percentage Rate): 2,98 % annually (as long as you have an 'Essentiel' offer and your salary account is domiciled at our bank). Total amount due by the borrower: EUR 15,903.36.

Die Informationen, die dieses Simulationsprogramm ermittelt, werden Ihnen auf der Grundlage Ihrer eigenen Angaben bereitgestellt und sind unverbindlich. Die durchgeführten Beispielrechnungen stellen weder ein Angebot, noch die Annahme eines Kreditangebots noch eine Beratungsleistung dar. Sind beinhalten keinerlei Verpflichtung für BGL BNP Paribas hinsichtlich der verwendeten Simulationsparameter und gelten nur zu dem Zeitpunkt, zu dem die Berechnung durchgeführt wurde.

 

Die personenbezogenen Daten werden streng vertraulich behandelt. Sofern Sie nicht widersprechen können diese zur Kundengewinnung und zu Marketingzwecken für Bankprodukte verwendet werden. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie gemäß den geltenden Rechtsbestimmungen einen Anspruch auf Einsichtnahme in Ihre Daten und Berichtigung Ihrer Daten haben. Zur Ausübung dieser Rechte wenden Sie sich bitte per E-Mail, postalisch, per Fax oder Telefon an die auf der Website angegebenen Nummern bzw. Adressen. 

Beispielrechnung:

Ein Immobiliendarlehen in Höhe von 500.000 EUR mit einer Laufzeit von 25 Jahren und einem festen Zinssatz von 1,80 %, das vollständig und in einem Betrag ausgezahlt wird zahlen Sie in 300 Monatsraten zu je 2.076,71 EUR (ohne fakultative Versicherung) zurück. Effektiver Jahreszins von 1,86 %. Vorbehaltlich eines unveränderten Zinssatzes belaufen sich die Gesamtkreditkosten auf 124.013,00 EUR. Sie setzen sich aus Sollzinsen (123.563,00 EUR), der einmaligen Abschlussprovision (1.000 EUR) und Kontoführungsgebühren (350 EUR) zusammen. Der vom Kreditnehmer geschuldete Gesamtbetrag beläuft sich folglich auf 624.013,00 EUR.

Beispielrechnung:

Beispielrechnung: Einen Kredit in Höhe von insgesamt 15.000 EUR mit einer Laufzeit von 48 Monatenund einem festen Zinssatz von 2,90 % p.a. zahlen Sie in 48 Raten zu 331,32 EUR (ohne fakultative Versicherung) zurück. Keine Bearbeitungsgebühr. Effektiver Jahreszins. Fester effektiver Jahreszins: 2,98 % p.a. (nur in Verbindung mit einem ‘Essentiel'-Angebot und einem Gehaltskonto bei unserer Bank). Vom Kreditnehmer geschuldeter Gesamtbetrag: 15.903,36 EUR.