Menü Schließen
Die Bank für eine Welt im Wandel
0 Résultat

Lassen Sie sich online beraten

Hatten Sie einen arbeitsreichen Tag und möchten schnellstmöglich nach Hause kommen? Mit Cisco Webex können Sie sich online mit einem Berater treffen, an jedem Ort!

Unsere Berater stehen Ihnen montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung. So können Sie sich von zu Hause aus genauso fachkundig beraten lassen wie in der Filiale.

Die Vorteile eines Online-Gesprächstermins

Cisco Webex hat viele Pluspunkte:

  • fachkundige Beratung von zu Hause aus
  • schnelle Antworten auf Ihre Fragen
  • verfügbar auf Ihrem Smartphone, Computer oder Tablet
  • sicheres Teilen von Dokumenten
  • einfache Nutzung ohne zusätzliche Gebühren

Wie vereinbare ich einen Videoanruf-Termin?

Nichts einfacher als das:

  1. Sie können Ihren Termin online vereinbaren.
  2. Unser Kundenservice nimmt mit Ihnen Kontakt auf, um zu erfahren, wann Sie erreichbar sind und einen Termin festzulegen.

Wie läuft ein Videogespräch ab?

Wenn Sie einen Computer benutzen:

Nach Bestätigung Ihres Termins erhalten Sie von Ihrem Berater eine E-Mail mit einem Zugangslink und einem Passwort.
Klicken Sie auf den Link. Identifizieren Sie sich mithilfe des Passworts. Klicken Sie auf „Beitreten“, um den Videotermin zu starten.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Berater Sie während Ihres Videotermins gleichzeitig telefonisch anrufen wird, um technisch bedingte Audioprobleme zu vermeiden und eine gute Gesprächsqualität zu gewährleisten.

Wenn Sie ein Smartphone oder ein Tablet benutzen:

  • Laden Sie die kostenlose App Cisco Webex herunter:
    • bei Google Play (Android)
    • im App Store (iPad oder iPhone).
  • Öffnen Sie die App, akzeptieren Sie die allgemeinen
  • Nutzungsbedingungen und stimmen Sie dem Zugriff auf das Mikrofon des Telefons oder Tablets zu.
  • Klicken Sie in der E-Mail, die Sie von Ihrem Kundenbetreuer erhalten haben, auf den Zugangslink.
  • Identifizieren Sie sich mithilfe des Passworts, das Sie von Ihrem Berater erhalten haben.
  • Klicken Sie auf „Beitreten“, um den Videotermin zu starten.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Berater Sie während Ihres Videotermins gleichzeitig telefonisch anrufen wird, um technisch bedingte Audioprobleme zu vermeiden und eine gute Gesprächsqualität zu gewährleisten.  

 

Häufige Fragen

  • icone faq question Wie kann ich eine Datei mit meinem Berater teilen?

    Um eine Datei mit Ihrem Berater zu teilen, wählen Sie „Freigeben“ und dann „Datei freigeben“.

    Sie können jede auf Ihrem Computer/Telefon/Tablet gespeicherte Datei teilen.  

  • icone faq question Wie kann ich auf dem Smartphone oder Tablet den Bildschirm einer meiner Anwendungen mit meinem Berater teilen?

    Sie können Ihren Bildschirm mit Ihrem Berater teilen, um zum Beispiel mehr über die Funktionsweise Ihrer Web Banking-App zu erfahren.

    Gehen Sie wie folgt vor, um eine geöffnete App zu teilen, die Sie zuvor auf Ihr Gerät heruntergeladen haben:

    • Tippen Sie auf den Button „Freigeben“.
    • Wählen Sie dann die gewünschte App in der Liste der geöffneten Apps aus.

    Gehen Sie wie folgt vor, um eine geschlossene App zu teilen, die Sie zuvor auf Ihr Gerät heruntergeladen haben:

    • Tippen Sie auf den Button „Freigeben“.
    • Wählen Sie dann „Andere Anwendungen“.
    • Tippen Sie anschließend neben der betreffenden App auf „Freigeben“.
  • icone faq question Wie kann ich auf dem Computer meinen Bildschirm mit meinem Berater teilen?

    Sie können Ihren Bildschirm mit Ihrem Berater teilen, um zum Beispiel mehr über die Funktionsweise Ihres Web Bankings zu erfahren.
    Gehen Sie wie folgt vor:

    • Klicken Sie am unteren Bildschirmrand auf den Button „Freigeben“.
    • Wählen Sie dann „Inhalte freigeben“.

    Achtung: Wenn Sie Ihren Bildschirm teilen, hat Ihr Berater Zugang zu allen auf Ihrem Bildschirm angezeigten Inhalten. Sorgen Sie daher vor dem Videotermin dafür, dass alle persönlichen oder sensiblen Dokumente geschlossen sind, um nicht aus Versehen private Informationen freizugeben.  

  • icone faq question Wie kann ich die Videofunktion aktivieren/deaktivieren?

    Um das Video zu stoppen, klicken Sie am unteren Bildschirmrand auf den Button „Video anhalten“.
    Um das Video wieder zu starten, klicken Sie am unteren Bildschirmrand auf den Button „Video starten“.

  • icone faq question Unter welchen Voraussetzungen kann ich mit einem Berater ein Online-Gespräch führen?

    Um mit einem Berater ein Online-Gespräch führen zu können, müssen Sie volljährig sein und einen Vertrag über die Nutzung von Electronic-Banking-Diensten abgeschlossen haben.